01.07.2011, 18:27
was hast den mit der maschine gemacht?
bist da durch ne cross strecke gefahren?
da wundert mich nicht das das federbein zu lecken beginnt bei so viel dreck.
der gerät in den simmerring und dieser wird undicht.
ich würd da alles auseinanderbauen und mal gründlich putzen und auch die umlenkung mit den kegelrollenlagern prüfen und gegebenenfalls wechseln.
alles schön schmieren und mit neuem federbein wieder zusammenbauen.
eventuell findest du auch ein geeignetes federbein aus einer anderen maschine.
ich erinnere mich dunkel daran das sich mal einer eines aus ner gsxr eingebaut hat.
wäre auch um welten besser wie das der gpz und meist schon für nen appel und ein ei in der bucht zu haben.
wichtig dabei wäre die ungefähre länge und die größe für die bolzenaufnahme die identisch sein müsste (könnte man eventuell auch mit distanzhülsen auf das richtige maß verkleinern).
einen augleichsbehälter darf es auch nicht haben.
den rest kann man wenn es sein muß mit distanzstücken angleichen.
MfG
Jürgen
PS.: hab grad nachgesehen.
das GSXR 600 Federbein Bj 86 - 88 sollte mit ein paar feilarbeiten passen und ist voll einstellbar.
das würde ich nehmen.
bist da durch ne cross strecke gefahren?
da wundert mich nicht das das federbein zu lecken beginnt bei so viel dreck.
der gerät in den simmerring und dieser wird undicht.
ich würd da alles auseinanderbauen und mal gründlich putzen und auch die umlenkung mit den kegelrollenlagern prüfen und gegebenenfalls wechseln.
alles schön schmieren und mit neuem federbein wieder zusammenbauen.
eventuell findest du auch ein geeignetes federbein aus einer anderen maschine.
ich erinnere mich dunkel daran das sich mal einer eines aus ner gsxr eingebaut hat.
wäre auch um welten besser wie das der gpz und meist schon für nen appel und ein ei in der bucht zu haben.
wichtig dabei wäre die ungefähre länge und die größe für die bolzenaufnahme die identisch sein müsste (könnte man eventuell auch mit distanzhülsen auf das richtige maß verkleinern).
einen augleichsbehälter darf es auch nicht haben.
den rest kann man wenn es sein muß mit distanzstücken angleichen.
MfG
Jürgen
PS.: hab grad nachgesehen.
das GSXR 600 Federbein Bj 86 - 88 sollte mit ein paar feilarbeiten passen und ist voll einstellbar.
das würde ich nehmen.