08.12.2005, 18:32
Moin, ich putz die Trennmittelschicht mit Silikonentferner runter und fahr dann auf eine einsame Landsraße. Dann Slalom gedrückt über 2 Spuren bei so 70-80. Durchs Drücken benutzt du den Reifen von ganz Links bis ganz Rechts aber ohne wirklich dolle Querkräfte dabei aufzubringen.
Das über ein paar km und die Reifen sind aufgerauht. In den nächsten Tagen werden die noch etwas besser, das das Gummi sich noch etwas durch die Reibungswärme nachvulkanisiert.
Wenn es mich mal in kurven versetzt, dann lag das was auf der Straße, das ist zwar eklig aber doch ungefährlich. Einmal wars ein Dina4 Sperrholzbrettchen und ich was schon auf Fußrastentiefe, trotzdem hat es sich noch gefangen. Der Puls geht aber hoch
Also Reifen schnell richtig eingfahren in Notsituationen wird dann ja gerade die Haftungsreserve am Profilrand gebraucht.
Ich sehe immer so viele mit einen gelb verwitterten 3cm "Sicherheitsstreifen" nur wird dieser Glitschstreifen die im Fall der Fälle dann fallen lassen...
Andreas
Das über ein paar km und die Reifen sind aufgerauht. In den nächsten Tagen werden die noch etwas besser, das das Gummi sich noch etwas durch die Reibungswärme nachvulkanisiert.
Wenn es mich mal in kurven versetzt, dann lag das was auf der Straße, das ist zwar eklig aber doch ungefährlich. Einmal wars ein Dina4 Sperrholzbrettchen und ich was schon auf Fußrastentiefe, trotzdem hat es sich noch gefangen. Der Puls geht aber hoch
Also Reifen schnell richtig eingfahren in Notsituationen wird dann ja gerade die Haftungsreserve am Profilrand gebraucht.
Ich sehe immer so viele mit einen gelb verwitterten 3cm "Sicherheitsstreifen" nur wird dieser Glitschstreifen die im Fall der Fälle dann fallen lassen...
Andreas