05.07.2011, 19:20
Ich dachte eigentlich nicht nur an die Durchflußverengung durch den Filter, sondern auch in Richtung Dampfblasenbildung.
Wenn der Schlauch noch dreiviertel um den (heißen) Vergaser muß, ist das bestimmt nicht gut.
Der Filter passt übrigens senkrecht hinten zwischen die Vergaser Richtung Luftfilter, wenn Du das untere Schlauchstück ganz kurz wählst. So kommst du insgesamt mit der selben Schlauchlänge und -Verlegung hin wie original.
Ich hatte mal eine DT 125, die zwischen 5 und 20 Minuten nach dem Abstellen des heißen Motors nicht wieder anspringen wollte.
Da lags halt an der Kombination aus zu langer Benzinleitung mit Zusatzfilter, welcher die Dampfbildung meiner Theorie nach noch begünstigt hat, weil da eigentlich immer Luft mit drin war.
Aber probier erst mal die Kerzen, ist weniger Arbeit und ausgeschlossen ist ein Defekt bei denen ja auch nicht.
Viele Grüße, rex
Wenn der Schlauch noch dreiviertel um den (heißen) Vergaser muß, ist das bestimmt nicht gut.
Der Filter passt übrigens senkrecht hinten zwischen die Vergaser Richtung Luftfilter, wenn Du das untere Schlauchstück ganz kurz wählst. So kommst du insgesamt mit der selben Schlauchlänge und -Verlegung hin wie original.
Ich hatte mal eine DT 125, die zwischen 5 und 20 Minuten nach dem Abstellen des heißen Motors nicht wieder anspringen wollte.
Da lags halt an der Kombination aus zu langer Benzinleitung mit Zusatzfilter, welcher die Dampfbildung meiner Theorie nach noch begünstigt hat, weil da eigentlich immer Luft mit drin war.
Aber probier erst mal die Kerzen, ist weniger Arbeit und ausgeschlossen ist ein Defekt bei denen ja auch nicht.
Viele Grüße, rex