11.07.2011, 07:20
Sorry, hatte Familienwochenende und hatte keine Zeit zum schreiben. Aaaalso:
Kurz: Benzinfilter!
Lang:
Den Vergaser wollte ich nochmal ultraschallen. Vorher noch ein paar andere Kleinigkeiten ... Dauerte summa summarum auch alles vier Stunden.
Beide Benzinhähne zerlegt, Ultraschall gereinigt, von Unterdruck auf "normal" umgebaut. Dazu die Feder auf die andere Seite gesetzt und die kleine runde Dichtung raus gemacht, jetzt fliesst es auch wenn der Motor nicht läuft. Wenn man mal Benzin abzapfen muss. Mit Polierpaste und 800er Papier alles gängig gemacht...
Dann den Tankdeckel ebenso behandelt Anleitung ist hier im Netz.
Benzin mit Schlauch am Benzinhahn aus dem Originaltank abgelassen -jetzt ohne Unterdruck möglich ! Und da testweise mal den Schlauch mit Filter dran gehängt. Statt plätscher-plätscher nur noch tropf-tropf .
Filter aufgedremelt und geguckt: Kein grober Dreck dran, aber mengenweise ganz feiner Roststaub. Der setzt den Filter schneller zu, als mensch gucken kann. Bilder folgen noch.
Tank der anderen zett drauf, ohne Filter und ab auf den Highway. Mit dem Tank meiner alten Zett rennt sie wieder -ohne Filter. Werde bei Gelegenheit einen anderen Filter in diesem, Roststaub freien Tank testen. Ausserdem ist bei Korrosionsschutz-depot.de ein POR15-Tankversiegelungsset bestellt.
gehe jetzt frühstücken,
Mike
PS: Abends einen Sekt getrunken und mich gefreut .
Kurz: Benzinfilter!
Lang:
Den Vergaser wollte ich nochmal ultraschallen. Vorher noch ein paar andere Kleinigkeiten ... Dauerte summa summarum auch alles vier Stunden.
Beide Benzinhähne zerlegt, Ultraschall gereinigt, von Unterdruck auf "normal" umgebaut. Dazu die Feder auf die andere Seite gesetzt und die kleine runde Dichtung raus gemacht, jetzt fliesst es auch wenn der Motor nicht läuft. Wenn man mal Benzin abzapfen muss. Mit Polierpaste und 800er Papier alles gängig gemacht...
Dann den Tankdeckel ebenso behandelt Anleitung ist hier im Netz.
Benzin mit Schlauch am Benzinhahn aus dem Originaltank abgelassen -jetzt ohne Unterdruck möglich ! Und da testweise mal den Schlauch mit Filter dran gehängt. Statt plätscher-plätscher nur noch tropf-tropf .
Filter aufgedremelt und geguckt: Kein grober Dreck dran, aber mengenweise ganz feiner Roststaub. Der setzt den Filter schneller zu, als mensch gucken kann. Bilder folgen noch.
Tank der anderen zett drauf, ohne Filter und ab auf den Highway. Mit dem Tank meiner alten Zett rennt sie wieder -ohne Filter. Werde bei Gelegenheit einen anderen Filter in diesem, Roststaub freien Tank testen. Ausserdem ist bei Korrosionsschutz-depot.de ein POR15-Tankversiegelungsset bestellt.
gehe jetzt frühstücken,
Mike
PS: Abends einen Sekt getrunken und mich gefreut .