11.07.2011, 10:41
Hallo Leute,
mich beschäftigt seit gestern die Frage, warum meine Kleine auf der Autobahn bei Vollgas ab ca. 170 km/h kurz ruckelt und dann an Geschwindigkeit verliert (ca. auf 155). Danach läuft wieder alles normal, bis ich wieder ein bisschen länger mit Vollgas über 160km/h fährt. Das ganze fühlt sich ein wenig wie beim Drehzahlbegrenzer im Auto an.
Die Maschine ist über Reduzierscheiben in den Stutzen auf 34 PS gedrosselt, aber eigentlich hätte ich erwartet, dass ab einer gewissen Geschwindigkeit einfach nix mehr passiert.
An alle 25kW'ler: Habt ihr das auch schon einmal bei euch bemerkt?
An alle: Woran könnte das liegen. Liegt es an der Drosselung (kommt dann zu wenig Gemisch in den Motor)?
#Viele Grüße und schonmal vielen Dank
boardmarker1
mich beschäftigt seit gestern die Frage, warum meine Kleine auf der Autobahn bei Vollgas ab ca. 170 km/h kurz ruckelt und dann an Geschwindigkeit verliert (ca. auf 155). Danach läuft wieder alles normal, bis ich wieder ein bisschen länger mit Vollgas über 160km/h fährt. Das ganze fühlt sich ein wenig wie beim Drehzahlbegrenzer im Auto an.
Die Maschine ist über Reduzierscheiben in den Stutzen auf 34 PS gedrosselt, aber eigentlich hätte ich erwartet, dass ab einer gewissen Geschwindigkeit einfach nix mehr passiert.
An alle 25kW'ler: Habt ihr das auch schon einmal bei euch bemerkt?
An alle: Woran könnte das liegen. Liegt es an der Drosselung (kommt dann zu wenig Gemisch in den Motor)?
#Viele Grüße und schonmal vielen Dank
boardmarker1