11.07.2011, 22:46
rex schrieb:boardmarker1 schrieb:Aber warum komm ich dann mit anderen Gängen ohne Probleme in den roten Bereich?Weil sie in den unteren Gängen weniger Leistung (und damit Kraftstoff) braucht, um die Drehzalleiter hochzuklettern.
Nimm mal als Extrembeispiel den Leerlauf, da reicht ein kurzer Gasstoß, um an die 11.000 zu kommen.
Im sechsten Gang bei Höchstgeschwindigkeit muß der Motor dafür schon eine ganze Menge mehr tun.
Grüße, rex
Meines Erachtens ist es doch aber hinsichtlich des Kraftstoffdurchlasses egal, in welchem Gang ich mich befinde. Vollgas ist vollgas, und wenn die Drosselklappen voll offen sind gehen die halt nicht weiter auf. Somit kann auch der Kraftstoffdurchfluss nicht größer sein, nur weil man schneller fährt und dafür mehr Leistung braucht. Darum kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es am Kraftstoff liegt.