12.07.2011, 19:17
Erstmal Glückwunsch, dass alles soweit geklappt hat
Das lässt sich doch schnell beidrehen. Einfach mitten ins Mopped von außen packen, da kommste an die Leerlaufschraube dran. Das ist die mit so nem schwarzen Plastikrad. Kannste ja erstmal grob nach Gehör einstellen, so lange der Drehzahlmesser noch den Dienst verweigert.
Das hört sich allerdings nicht so gut an. Ist natürlich die Frage, was "ziemlich heiß" bedeutet? Wird der Kühler denn warm? Ist genug sauberes, gut angemischtes Kühlwasser drin? Dreht der Lüfter so bei dreiviertel der Anzeige los?
Je niedriger die Drehzahl desto weniger merkste natürlich das Einsetzen der Motorbremse. Vielleicht nur ein subjektiver Eindruck?
Wünsche dir jedenfalls erstmal, dass du die (ich hoffe) Kleinigkeiten jetzt auch noch in Griff bekommst
Jonny schrieb:Die Leerlaufdrehzahl ist meiner Meinung nach etwas zu hoch eingestellt
Das lässt sich doch schnell beidrehen. Einfach mitten ins Mopped von außen packen, da kommste an die Leerlaufschraube dran. Das ist die mit so nem schwarzen Plastikrad. Kannste ja erstmal grob nach Gehör einstellen, so lange der Drehzahlmesser noch den Dienst verweigert.
Jonny schrieb:der Motor wird im Stand (z.B. im Stau) sehr schnell ziemlich heiß.
Das hört sich allerdings nicht so gut an. Ist natürlich die Frage, was "ziemlich heiß" bedeutet? Wird der Kühler denn warm? Ist genug sauberes, gut angemischtes Kühlwasser drin? Dreht der Lüfter so bei dreiviertel der Anzeige los?
Jonny schrieb:Das Problem mit der Motorbremse hat sich nur teilweise gelöst (im niedrigen Drehzahlbereich immer noch ungewohnt wenig)
Je niedriger die Drehzahl desto weniger merkste natürlich das Einsetzen der Motorbremse. Vielleicht nur ein subjektiver Eindruck?
Wünsche dir jedenfalls erstmal, dass du die (ich hoffe) Kleinigkeiten jetzt auch noch in Griff bekommst