13.07.2011, 15:03
danke nochmal
ich hab auch noch mal eine Weile hin und her überlegt, da fiel mir ein, dass es damals ziemlich schwierig war, einen passenden Filter zu finden (für unseren 8mm Schlauch). Bin dann halt bei Polo nach längerer Suche fündig geworden. Der hat aber glaub ich auch nur 6mm Durchmesser und wurde mit 8mm Adaptern zum Schrauben geliefert. Hab mir nix dabei gedacht, aber je mehr ich überlege, beschleicht mich das Gefühl, dass da dann durch den verringerten Durchmesser doch nicht genug durchrutscht.
Ich werde mir also demnächst mal einen neuen Schlauch besorgen und ohne Spritfilter fahren. Dann mal schauen.....
Aber auf lange Sicht würde ich doch gerne einen Filter haben, hatte schon das Problem mit Dreck/Rost/Schmodder/Kot....was-weiß-denn-ich im Tank.
Da ich ja am Ende der Saison eh einiges an der Kleinen rumfummeln wollte (Ölwechsel kompl., Vergaser synchr., event. Ventilspiel einstellen, Bremsen+ Flüssigkeit und natürlich entdrosseln), kann ich natürlich auch gleich mal nach den Zündkerzen schauen, bzw. die gleich austauschen (Vorbesitzer weiß nicht mehr, wann er zuletzt neue reingehauen hatte)
Wie gesagt danke schonmal, ich werde bei gelegenheit mal nachschauen, ob sich das Problem ohne Filter verflüchtigt hat (aber ich nehme es einfach mal stark an).
ich hab auch noch mal eine Weile hin und her überlegt, da fiel mir ein, dass es damals ziemlich schwierig war, einen passenden Filter zu finden (für unseren 8mm Schlauch). Bin dann halt bei Polo nach längerer Suche fündig geworden. Der hat aber glaub ich auch nur 6mm Durchmesser und wurde mit 8mm Adaptern zum Schrauben geliefert. Hab mir nix dabei gedacht, aber je mehr ich überlege, beschleicht mich das Gefühl, dass da dann durch den verringerten Durchmesser doch nicht genug durchrutscht.
Ich werde mir also demnächst mal einen neuen Schlauch besorgen und ohne Spritfilter fahren. Dann mal schauen.....
Aber auf lange Sicht würde ich doch gerne einen Filter haben, hatte schon das Problem mit Dreck/Rost/Schmodder/Kot....was-weiß-denn-ich im Tank.
Da ich ja am Ende der Saison eh einiges an der Kleinen rumfummeln wollte (Ölwechsel kompl., Vergaser synchr., event. Ventilspiel einstellen, Bremsen+ Flüssigkeit und natürlich entdrosseln), kann ich natürlich auch gleich mal nach den Zündkerzen schauen, bzw. die gleich austauschen (Vorbesitzer weiß nicht mehr, wann er zuletzt neue reingehauen hatte)
Wie gesagt danke schonmal, ich werde bei gelegenheit mal nachschauen, ob sich das Problem ohne Filter verflüchtigt hat (aber ich nehme es einfach mal stark an).