13.07.2011, 23:22
Hallo Katja,
ich hatte das Federbein bei meiner kleinen auch erst vor kurzem heraus genommen, um die Federvorspannung zu korregieren. Ist kein Problem das Federbein heraus zu holen. Da muss nur die Seitenverkleidung ab, damit du an die obere Verschraubung kommst und dann noch die Verschraubung unten lösen. Ich hatte dann auch noch die Schraube entfernt wo die Umlenkung befestigt ist und schon kannst das Federbein nach unten heraus nehmen.
Viel kannst du damit dann allerdings nicht anstellen. Der Gasdruckdämpfer selbst ist komplett gekapselt und nicht zerlegbar. Die Feder kann man allerdings entfernen und alles mal ordentlich sauber machen. Bei der Gelegenheit könntest du auch den defekten Gummianschlag bei deinem Federbein tauschen. Nur wird es den bei Kawasaki nicht einzeln geben.
ich hatte das Federbein bei meiner kleinen auch erst vor kurzem heraus genommen, um die Federvorspannung zu korregieren. Ist kein Problem das Federbein heraus zu holen. Da muss nur die Seitenverkleidung ab, damit du an die obere Verschraubung kommst und dann noch die Verschraubung unten lösen. Ich hatte dann auch noch die Schraube entfernt wo die Umlenkung befestigt ist und schon kannst das Federbein nach unten heraus nehmen.
Viel kannst du damit dann allerdings nicht anstellen. Der Gasdruckdämpfer selbst ist komplett gekapselt und nicht zerlegbar. Die Feder kann man allerdings entfernen und alles mal ordentlich sauber machen. Bei der Gelegenheit könntest du auch den defekten Gummianschlag bei deinem Federbein tauschen. Nur wird es den bei Kawasaki nicht einzeln geben.