Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Äh, das ist was mit dem vergaser
#1
Nach zehn Jahren Standzeit und etwas Zerlegerei gepaart mit Verlegerei brummte die GPZ mit viel Drosselklappenreiniger (Starthilfespray war nicht da) hübsch vor sich hin. Nur mit Tank drauf säuft die alte Dame ab, muߟ sie aber auch schon vor zehn Jahren intensiv getan haben den das Öl war erschreckend dünnflüssig und eventuell sogar zündfähig.

Die Membranen sind ok, elastisch und ohne Risse, sicherlich nicht so alt wie der Vergaser, dieser ist angeblich überholt und ultraschallgereinigt gewesen. Wo muߟ ich "nachüberholen"?

By the way welches Öl tut denn der alten Dame am besten?

Ach so, ich brauche einen link auf ein Amiforum, ich will mal sehen was dort mit den biederen GPZetten so gemacht wird. Es reicht mir auch unter welcher Bezeichnung diese Geräte in Amiland laufen.

Und dann noch eine Elektrikfrage: Wenn neue Batterie drin (hat auch Saft drauf), Sicherungen ok, aber keine Reaktion auf Zündschlüssel, wo ist der neuralgische Punkt? Dies GPZ stand die letzten fünf Jahre unter einem Baum, zwar abgedeckt, aber wohl von einem Eichhörnchen bewohnt (weil sie nicht mehr angesprunge ist, weil jemand mit den Schläuchen des Kraftstoffsystems "Bäumchen wechsel Dich" gespielt hat, aber vielleicht gab es auch noch einen Fehler vorher).

So genug der Fragen. Ich hoffe auf einige Insiderantworten.

Gruߟ aus Bonn
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Äh, das ist was mit dem vergaser - von Laverda - 22.07.2011, 17:34
Vergaserausbau - von Laverda - 23.07.2011, 11:32
Re: Äh, das ist was mit dem vergaser - von Falk90 - 23.07.2011, 11:37
Re: Vergaserausbau - von Radius - 23.07.2011, 13:08
Re: Äh, das ist was mit dem vergaser - von Laverda - 23.07.2011, 14:38
Re: Äh, das ist was mit dem vergaser - von Radius - 23.07.2011, 14:46
Re: Äh, das ist was mit dem vergaser - von Laverda - 23.07.2011, 19:55
Re: Äh, das ist was mit dem vergaser - von Laverda - 28.07.2011, 11:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste