25.10.2011, 11:27
Hallo Leute!
Das Problem wurde gelöst! Es lag an einem kleinen Knick im Benzinschlauch aus Platzmangel für den Spritfilter. Hab jetzt nen neuen Schlauch und Benzinfilter rausgeschmissen und das Problem war weg.
Soweit zu den guten Nachrichten, nun zu den schlechten.
Leider entspricht genau die Themenübersicht wieder meinem aktuellen Problem. Hab die Kleine entdrosselt (Schreiben raus) und danach fing der Ãrger an. Sobald ich den Hahn voll aufreiße, passiert nichts mehr, außer ruckeln. Ich hab mal die Kupplung während des Ruckelns gezogen (-> 1300U/min, also läuft weiter auf beiden Töpfen), wenn ich das Gas ein Viertel zurückdrehe zieht sie schön durch bis Rot.
Ansaugstutzen hab ich auf Verdacht getauscht, Gasschieber wollte ich tauschen, doch meine verbauten sahen fast wie neu aus, nicht der kleinste Riss. Zündkerzen sind auch gemacht. Ich glaub auch nicht, dass es an der Zündung liegt, denn mit weniger Gas komm ich auch ohne Probleme in den roten Bereich.
Jetzt ist die Frage, was es noch sein könnte. Will jetzt im Winter Ventilspiel einstellen und Vergaser synchronisieren, vllt. ist das Problem ja dann schon weg- aber was wenn nicht...
Mein Tipp der jetzt noch übrig wäre, wäre Dreck im Vergaser in irgendeinem Ventil oder Düse.
Könnt ihr mir mal wieder helfen?
Viele Grüße
boardmarker1
Das Problem wurde gelöst! Es lag an einem kleinen Knick im Benzinschlauch aus Platzmangel für den Spritfilter. Hab jetzt nen neuen Schlauch und Benzinfilter rausgeschmissen und das Problem war weg.
Soweit zu den guten Nachrichten, nun zu den schlechten.
Leider entspricht genau die Themenübersicht wieder meinem aktuellen Problem. Hab die Kleine entdrosselt (Schreiben raus) und danach fing der Ãrger an. Sobald ich den Hahn voll aufreiße, passiert nichts mehr, außer ruckeln. Ich hab mal die Kupplung während des Ruckelns gezogen (-> 1300U/min, also läuft weiter auf beiden Töpfen), wenn ich das Gas ein Viertel zurückdrehe zieht sie schön durch bis Rot.
Ansaugstutzen hab ich auf Verdacht getauscht, Gasschieber wollte ich tauschen, doch meine verbauten sahen fast wie neu aus, nicht der kleinste Riss. Zündkerzen sind auch gemacht. Ich glaub auch nicht, dass es an der Zündung liegt, denn mit weniger Gas komm ich auch ohne Probleme in den roten Bereich.
Jetzt ist die Frage, was es noch sein könnte. Will jetzt im Winter Ventilspiel einstellen und Vergaser synchronisieren, vllt. ist das Problem ja dann schon weg- aber was wenn nicht...
Mein Tipp der jetzt noch übrig wäre, wäre Dreck im Vergaser in irgendeinem Ventil oder Düse.
Könnt ihr mir mal wieder helfen?
Viele Grüße
boardmarker1