26.07.2011, 23:17
Flitzdüse hat ihren zum Verkleidungsdoktor nach Bochum geschickt.
Lies mal in ihrem Projekt.
Fazit aller Threads zum Thema:
- du kannst ihn irgendwo hingeben, sandstrahlen (dann auch meistens aussen) und versiegeln lassen - Kosten ab 120 - 150 aufwärts (eventuell neu lackieren)
- mit irgendeiner Säure selbst spülen, oder mit Granitsplit durchschütteln und dann selbst mit Versiegelung benetzen - Kosten je nach Säure und Versiegelung zwischen 20 - 50
- einen gebrauchten (im passenden Dekor) ohne Rost suchen - Kosten ab 100
- einen Benzinfilter zwischenklemmen und diesen 1 - 2 x pro Jahr kontrollieren und evtl. erneuern - Kosten pro Filter um 6 - 10
Wie man es macht, einen Tod wirst du sterben. Entweder es ist teuer, oder es hält nicht lange (wenn man zB. Restrost mit versiegelt).
Ich hab meinen stark rostenden Tank (da waren richtige Brocken drin) gegen einen weniger stark rostenden Tank (leichter Flugrost, hier und da ein paar kleinere Blasen) im gleichen Dekor getauscht (50 Euro). Den habe ich mehrmals mit Zitronensäurepulver, bzw. Essigessenz, Corega-Tabs, etc. gespült (zusammen auch so 50 Euro). Die Blasen sind dadurch nicht raus, aber die Oberfläche war im Grunde blank. Seitdem gilt: immer randvoll mit Benzin abstellen.
Nebenher halte ich immer die Augen auf, um bei Ebay einen günstigen rostlosen Tank in meinem Dekor zu ergattern.
Einen rostlosen Tank mit schäbigem Lack habe ich bereits. Den würde ich nehmen, wenn ich mal alles andere am Mopped lackieren sollte/wollte.
Jetzt bist du auch nicht schlauer als vorher. Das liegt am Thema. Sonst hätte dir schon jemand einen konkreten Rat gegeben.
Lies mal in ihrem Projekt.
Fazit aller Threads zum Thema:
- du kannst ihn irgendwo hingeben, sandstrahlen (dann auch meistens aussen) und versiegeln lassen - Kosten ab 120 - 150 aufwärts (eventuell neu lackieren)
- mit irgendeiner Säure selbst spülen, oder mit Granitsplit durchschütteln und dann selbst mit Versiegelung benetzen - Kosten je nach Säure und Versiegelung zwischen 20 - 50
- einen gebrauchten (im passenden Dekor) ohne Rost suchen - Kosten ab 100
- einen Benzinfilter zwischenklemmen und diesen 1 - 2 x pro Jahr kontrollieren und evtl. erneuern - Kosten pro Filter um 6 - 10
Wie man es macht, einen Tod wirst du sterben. Entweder es ist teuer, oder es hält nicht lange (wenn man zB. Restrost mit versiegelt).
Ich hab meinen stark rostenden Tank (da waren richtige Brocken drin) gegen einen weniger stark rostenden Tank (leichter Flugrost, hier und da ein paar kleinere Blasen) im gleichen Dekor getauscht (50 Euro). Den habe ich mehrmals mit Zitronensäurepulver, bzw. Essigessenz, Corega-Tabs, etc. gespült (zusammen auch so 50 Euro). Die Blasen sind dadurch nicht raus, aber die Oberfläche war im Grunde blank. Seitdem gilt: immer randvoll mit Benzin abstellen.
Nebenher halte ich immer die Augen auf, um bei Ebay einen günstigen rostlosen Tank in meinem Dekor zu ergattern.
Einen rostlosen Tank mit schäbigem Lack habe ich bereits. Den würde ich nehmen, wenn ich mal alles andere am Mopped lackieren sollte/wollte.
Jetzt bist du auch nicht schlauer als vorher. Das liegt am Thema. Sonst hätte dir schon jemand einen konkreten Rat gegeben.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".