27.07.2011, 13:03
Auf Grund von Wetter, Transportaufträgen und Allemmöglichenmüll ist das Stromproblem noch final ungeklärt. Aber sie rennt...
Eigentlich wollte ich den Bericht der Tankrestauration komplett in diesen Faden stellen, aber da Pandora mit ähnlichen Problemen kämpft mal vorab der Stand der dreckigen Dinge:
Wie oben zu lesen sondert der originale Tank
[attachment=4]
feinsten Goldstaub -quatsch, Roststaub- ab. So fein, dass er kaum zu sehen ist, aber den Benzinfilter zusetzt. Also, wieder mal eine Hand von kleinen Spaxen gekauft.[attachment=5]
und in den Tank geschüttet. Vorher noch den Tank unten an Stelle des Benzinhahns mit einem Stück Alu (+Fahradschlauchdichtung) verschlossen.[attachment=3]
Wasser mit viel Spüli drauf uuuuuund schüttelnschüttelnschütteln -das geht in die Arme
!!!
Die Brühe ablassen...:
[attachment=2][attachment=1]
Und wiederholen bis das Ganze in einem mir genehmen Zustand von "rein" angekommen ist. "Rein" ist relativ! In diesem Fall sogar relativ dreckig. Aber nach einem ganzen Nachmittag war einfach die Kraft in den Armen am Ende. Hatte Tagelang Arme wie Arnold
.
Und dann müssen die verdammten Spax-Schrauben wieder raus
. Unten, aus dem Benzinhahn rausschütteln, mit Taschelampe immer wieder gucken, und wenn man schlau ist mit sowas hier die letzten ihrer Art rausklauben. Magnete gehen übrigens nicht, da die am Tank festhängen
. Physik Grundschule
.
Zum Spülen empfiehlt sich diese gelbe Schlange mit orangem Kopf hier:
[attachment=0]
Ggf mit Domestos o.Ã. spülen, so dass wirklich der ganze Benzin/Öl-Sotter raus ist. Dann, und nur dann kann eine Rostumwandlung erfolgreich sein. Problem ist/war hierbei die Abdichtung des Tankedeckels. Bin kurz davor oben einfach eine Aluplatte auf zu schrauben und wieder mit Schlauch abzudichten. Jedenfalls läuft dann weder Reiniger, noch Rostumwandler raus.
Die einfache Version wäre jetzt statt dem Innenversiegelungsprogramm mit Fertan ran zu gehen. Schaun mer mal...
Gruß und Kuss,
der Rostius -ähm- Radius
Eigentlich wollte ich den Bericht der Tankrestauration komplett in diesen Faden stellen, aber da Pandora mit ähnlichen Problemen kämpft mal vorab der Stand der dreckigen Dinge:
Wie oben zu lesen sondert der originale Tank
[attachment=4]
feinsten Goldstaub -quatsch, Roststaub- ab. So fein, dass er kaum zu sehen ist, aber den Benzinfilter zusetzt. Also, wieder mal eine Hand von kleinen Spaxen gekauft.[attachment=5]
und in den Tank geschüttet. Vorher noch den Tank unten an Stelle des Benzinhahns mit einem Stück Alu (+Fahradschlauchdichtung) verschlossen.[attachment=3]
Wasser mit viel Spüli drauf uuuuuund schüttelnschüttelnschütteln -das geht in die Arme

Die Brühe ablassen...:
[attachment=2][attachment=1]
Und wiederholen bis das Ganze in einem mir genehmen Zustand von "rein" angekommen ist. "Rein" ist relativ! In diesem Fall sogar relativ dreckig. Aber nach einem ganzen Nachmittag war einfach die Kraft in den Armen am Ende. Hatte Tagelang Arme wie Arnold

Und dann müssen die verdammten Spax-Schrauben wieder raus



Zum Spülen empfiehlt sich diese gelbe Schlange mit orangem Kopf hier:
[attachment=0]
Ggf mit Domestos o.Ã. spülen, so dass wirklich der ganze Benzin/Öl-Sotter raus ist. Dann, und nur dann kann eine Rostumwandlung erfolgreich sein. Problem ist/war hierbei die Abdichtung des Tankedeckels. Bin kurz davor oben einfach eine Aluplatte auf zu schrauben und wieder mit Schlauch abzudichten. Jedenfalls läuft dann weder Reiniger, noch Rostumwandler raus.
Die einfache Version wäre jetzt statt dem Innenversiegelungsprogramm mit Fertan ran zu gehen. Schaun mer mal...
Gruß und Kuss,
der Rostius -ähm- Radius