Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor im Hovercraft
Hallo Rubino,
was du nicht so alles siehst... Oops
Das mit dem Auftrieb ist so ein Kompromiss zwischen Vortrieb und Auftrieb. Da ich einen Luftteiler hinten drin habe kann ich mich für das Eine oder Andere entscheiden. Da ich geschätzte 30 kg leichter bin als mein Kumpel ist das für mich schon optimal.
Die Gewichtsverteilung geht in der Schale nicht wirklich anders. Das nächste bin ich schon am planen und wird im WInter dann gebaut.
Der Motor rennt wie Sau. Zieht gut durch und dreht sauber hoch. Im Moment habe ich 155er Hauptdüsen drin Dance
Dazu noch richtig große Luftfilter von K&N. Allerdings war ich noch nicht mit einem Messgerät dran. Das muss ich noch mal machen, ich denke er läuft noch etwas mager...

Viele der anderen fahren mit einem Rotax 809. Dreizylinder 2-Takter mit 800 ccm und 155 PS von Haus aus. Mit angepassten Tüten und Vergasern gehen auch schon mal 185 PS.

Einen solchen Motor habe ich grade im Keller liegen. Der kommt dann nächstes Jahr zum Einsatz, wenn ich dann mal mehr Erfahrung im fahren habe. Ist schon etwas Tricki mit dem Ding um die Kurven zu fahren wenn man zu schnell ist. Und das geht ganz schnell mit dem starken Motor.

Was bei meiner jetzigen Konstuktion so toll ist, du musst fahren lernen, sonst kommst du nicht gut um den Kurs. Das ist mit den großen Booten anders, die fahren nur mit Power. Allerdings sieht man den Fahrern ihre bis zu 30 Jahre Erfahrung schon an. Als die anfingen sind sie auch auf solchen Schüsseln wie ich sie jetzt habe rumgefahren.

Heute kannst du dir für 25.000,- Euro ein beinahe fertiges Boot kaufen und mitfahren. Allerdings fehlt dann eben das Können. Ich lasse mir dafür noch 1-2 Jahre Zeit und steige dann in ein stärkeres Boot um. Ich will ja noch eine Weile leben... Whistle

Gruߟ Rene

Nachrichten in diesem Thema
Motor im Hovercraft - von Hoverdriver - 28.07.2011, 18:26
Re: Motor im Hovercraft - von Xagul - 28.07.2011, 19:08
Re: Motor im Hovercraft - von gpz-norden - 28.07.2011, 21:10
Re: Motor im Hovercraft - von Hoverdriver - 28.07.2011, 21:29
Re: Motor im Hovercraft - von Rubino - 29.07.2011, 00:37
Re: Motor im Hovercraft - von Hoverdriver - 29.07.2011, 09:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste