30.07.2011, 19:44
Willkommen Bruchpilot 
Bei den E-Zeichen ist wichtig welche Nummer dahinter steht,
so ist z.B. ein Scheinwerfer der eine E11 Kennung hat nur als Fern- und Nebelscheinwerfer zugelassen.
Auch einfach einen Auspuff von ner anderen Maschine anbauen und auf das E Zeichen pochen funktioniert nicht.
Die fehlende Frontverkleidung muss natürlich auch eingetragen werden,
da dürfen dann keine scharfen Kanten mehr sein etc. Am besten du sprichst vorher mal mit nem Prüfer darüber.
Wenn du "nur" nen neuen Scheinwerfer und anderen Tacho & DZM anbauen willst dürftest du locker im Budget bleiben
(zumindest solang du nicht alleredelste Teile haben willst)
Guck doch mal bei Louis/Polo oder ebay was du haben willst und erzähl uns was du vor hast.
Vieleicht auch mit Bildern vom Projekt, das macht die Sache einfacher

Gaskrank schrieb:Mit welchen Kosten muss ich rechnen?Das kommt alles drauf an was du genau machen willst, und welche Teile du haben willst.
Wie sieht es mit dem Tüv aus und und dem E-Prüfzeichen, ersetzt dies ein Teilegutachenten?
Da ich ein armer azubi bin kommt noch die frage auf schaff ich ein fighter Umbau mit nem 500 euro budget?
Bei den E-Zeichen ist wichtig welche Nummer dahinter steht,
so ist z.B. ein Scheinwerfer der eine E11 Kennung hat nur als Fern- und Nebelscheinwerfer zugelassen.
Auch einfach einen Auspuff von ner anderen Maschine anbauen und auf das E Zeichen pochen funktioniert nicht.
Die fehlende Frontverkleidung muss natürlich auch eingetragen werden,
da dürfen dann keine scharfen Kanten mehr sein etc. Am besten du sprichst vorher mal mit nem Prüfer darüber.
Wenn du "nur" nen neuen Scheinwerfer und anderen Tacho & DZM anbauen willst dürftest du locker im Budget bleiben
(zumindest solang du nicht alleredelste Teile haben willst)
Guck doch mal bei Louis/Polo oder ebay was du haben willst und erzähl uns was du vor hast.
Vieleicht auch mit Bildern vom Projekt, das macht die Sache einfacher