30.07.2011, 20:55
Motoröl ist frisch gewechselt, 10W40..
Den Ort des Rasselns zu definieren fällt schwer...weder links noch rechts
Das Rasseln ist jedenfalls nicht Drehzahlbedingt, zumindest wirds nicht schneller mit ansteigender Drehzahl.
Das Geräusch wird ab dem Schleifpunkt der Kupplung leiser.
Also ohne Kupplung hochschalten ist gar kein Problem, geht ganz flüssig.
Hab mal bei laufendem Motor durch den Öldeckel abgeschräubelt um zu gucken was der Kupplungskorb macht, rasseln tut der nicht. Oder ist das nicht der Korb den ich da sehe?
Also das die Lamellen verschlissen sind kann man ausschließen?
Das Verhalten der Kupplung hat sich seit ichs hab (ca. 3 Monate) ebenfalls verändert, obwohl ich glaube, dass das durch 3 Jahre Standzeit kommt und sich jetzt der Schmier abgefahren hat.
mein Onkel ist Hondahändler
Den Ort des Rasselns zu definieren fällt schwer...weder links noch rechts
![Confused Confused](https://gpz.info/images/smilies/icon/confused.gif)
Das Rasseln ist jedenfalls nicht Drehzahlbedingt, zumindest wirds nicht schneller mit ansteigender Drehzahl.
Das Geräusch wird ab dem Schleifpunkt der Kupplung leiser.
Also ohne Kupplung hochschalten ist gar kein Problem, geht ganz flüssig.
Hab mal bei laufendem Motor durch den Öldeckel abgeschräubelt um zu gucken was der Kupplungskorb macht, rasseln tut der nicht. Oder ist das nicht der Korb den ich da sehe?
Also das die Lamellen verschlissen sind kann man ausschließen?
Das Verhalten der Kupplung hat sich seit ichs hab (ca. 3 Monate) ebenfalls verändert, obwohl ich glaube, dass das durch 3 Jahre Standzeit kommt und sich jetzt der Schmier abgefahren hat.
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