31.07.2011, 15:24
Ich danke für die bisherigen Antworten.
Wir haben diese Gedanken von wegen zu langer Passhülsen oder zu langer Kopfschrauben usw. auch schon gehabt und alles durchgemessen. Da stimmt alles.
Auch haben wir mit der Kante eines Messschiebers und einem 0.05er Blatt versucht die Planheit des Kopfes bzw. der Bank festzustellen. Wir haben keinen Verzug messen können. Ein Haarlineal besitzen wir leider nicht und ich kenne auch niemanden der sowas auf die Schnelle hat.
Was mir aber viiiiel wichtiger ist, ist der Schliff des Kopfes. Das ist m.E. nach das einzige was bleibt, was eine derartig krasse Undichtigkeit verursachen kann. Zur Erinnerung: Das Wasser wird rundherum am Kopf rausgedrückt. Selbst wenn der Motor aus ist (also nur noch das bisschen Druck auf dem Kühlsystem da ist). Erst wenn man den Deckel vom Thermostatgehäuse öffnet hört die Tropfenbildung auf.
Hier sind mal bessere Bilder des Schliffes. Ist das wirklich normal?!
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Wir haben diese Gedanken von wegen zu langer Passhülsen oder zu langer Kopfschrauben usw. auch schon gehabt und alles durchgemessen. Da stimmt alles.
Auch haben wir mit der Kante eines Messschiebers und einem 0.05er Blatt versucht die Planheit des Kopfes bzw. der Bank festzustellen. Wir haben keinen Verzug messen können. Ein Haarlineal besitzen wir leider nicht und ich kenne auch niemanden der sowas auf die Schnelle hat.
Was mir aber viiiiel wichtiger ist, ist der Schliff des Kopfes. Das ist m.E. nach das einzige was bleibt, was eine derartig krasse Undichtigkeit verursachen kann. Zur Erinnerung: Das Wasser wird rundherum am Kopf rausgedrückt. Selbst wenn der Motor aus ist (also nur noch das bisschen Druck auf dem Kühlsystem da ist). Erst wenn man den Deckel vom Thermostatgehäuse öffnet hört die Tropfenbildung auf.
Hier sind mal bessere Bilder des Schliffes. Ist das wirklich normal?!
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