Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinderkopf geplant - alles undicht
#17
Jopp da habt ihr völlig Recht. Er hat mir heute erzählt, dass lediglich zwei Zehntel runtergenommen worden wären und die Jungs standen zu 4. um Kopf, die "neue" Kopfdichtung und Bank (die ich dann heute mit planen lassen wollte) herum und waren am Rätselraten.
Die Planfläche (wenn man das Riefental so nennen darf) war übrigens wieder krumm. Genauso wie die Nockenwellenkanäle. Die Bank war zwar auch etwas krumm, aber das liegt im Toleranzbereich von 0.05mm. Und planen können die die nicht, weil sie nicht die passende Maschine dafür haben Shocked
Zu den Riefen hat er gesagt, das wäre so normal... Ich hab innerlich nur noch geweint...
Schon ein bisschen hardcore die Story für nen Traditionsbetrieb seit 1901 (KFZ-Motorinstandsetzung seit 1972) mit gutem Ruf.
Naja er wollte dann noch irgendwas schleifen und machen und tun um das Teil zu retten und ich solle morgen nochmal vorbeischauen.

Ich hab dann später mit meinem Bruder und Vater beratschlagt und wir sind alle (und ihr ja auch) der Meinung, dass da mindestens 2mm auf einen Schlag weggesenst worden sind. Der Kopf ist jetzt wahrscheinlich wieder krumm wegen Eigenverspannung (meint zumindest mein Bruder).
Aber ist sowieso wurscht. Bei der Verdichtung (müsste so bei 16:1 oder mehr liegen) hat sich das alles erledigt. Morgen gehts nur noch um Schadensersatz etc. Durch den Kopf wird nie wieder Gemisch flieߟen, soviel steht leider fest Sad

Hat vielleicht jemand nen unbearbeiteten Kopf herumliegen und könnte mir mal die Höhe ab Ventilsitz bis Oberkante abmessen? Wäre vielleicht noch hilfreich wieviel da genau weggefräst wurde, bei den weiteren Gesprächen mit dem Motorheini.

Edit: Hier nochn schönes Bildchen, wie es nicht aussehen sollte:
[attachment=0]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zylinderkopf geplant - alles undicht - von Hairybird - 30.07.2011, 21:33
Re: Zylinderkopf geplant - alles undicht - von Hairybird - 31.07.2011, 15:24
Re: Zylinderkopf geplant - alles undicht - von Hairybird - 01.08.2011, 00:19
Re: Zylinderkopf geplant - alles undicht - von Hairybird - 02.08.2011, 00:30
Re: Zylinderkopf geplant - alles undicht - von Hairybird - 02.08.2011, 23:04
Re: Zylinderkopf geplant - alles undicht - von Hairybird - 05.08.2011, 17:08
Re: Zylinderkopf geplant - alles undicht - von Hairybird - 06.08.2011, 01:05
Re: Zylinderkopf geplant - alles undicht - von Hairybird - 07.08.2011, 14:50
Re: Zylinderkopf geplant - alles undicht - von Hairybird - 13.08.2011, 04:09
Re: Zylinderkopf geplant - alles undicht - von Hairybird - 14.08.2011, 03:21
Re: Zylinderkopf geplant - alles undicht - von Hairybird - 16.08.2011, 23:02
Re: Zylinderkopf geplant - alles undicht - von Hairybird - 19.08.2011, 19:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste