02.08.2011, 23:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2014, 22:30 von flitzdüse89.)
Hi Sabse,
ich habe einen wunderschönen, alten Basso Reiseradrahmen geschenkt bekommen. Genau so wunderschön waren die Rostblüten unter italienischem Lack. Muss wohl von Fiat lackiert worden sein
. Jedenfalls habe ich in allen möglichen (Rad-ohne-Motor-)Foren nach Beschichtern und Erfahrungen gesucht und schliesslich bei Thiemt angemailt. Letztlich mit dem zuständigen Herren gesprochen und bin sehr gut beraten worden. Obwohl ein Rahmen sicher nicht die Auftragslage des Monats rettet. Fühlte mich jedenfalls ernst genommen und habe bisher keinen Grund über die Beschichtung zu klagen. Auch die Internetseite scheint mir mit Sinn und Verstand gemacht zu sein -ohne auf's ganz schnelle Geld zu schauen
.
Der Rahmen wurde AFAIR abgelaugt, Wundergrundiert gegen Rost bei Winterbetrieb und schliesslich in einer RAL-Farbe gepulvert. Die Gewinde waren alle frei, Sitzrohr gut gängig -kurz ich war und bin zufrieden.
Den Preis weiss ich nicht mehr genau. 130,-? Jedenfalls fand ich es ok
!
HTH,
Radius
PS: Ich habe auch mal eine Rahmen beim Haus- und Hofpulverer von STORCK machen lassen. War auch ok, kostete schwarz über beste Beziehungen in Weiss 100,-... Geniale Metallic Farbe, zugegeben.
ich habe einen wunderschönen, alten Basso Reiseradrahmen geschenkt bekommen. Genau so wunderschön waren die Rostblüten unter italienischem Lack. Muss wohl von Fiat lackiert worden sein

Der Rahmen wurde AFAIR abgelaugt, Wundergrundiert gegen Rost bei Winterbetrieb und schliesslich in einer RAL-Farbe gepulvert. Die Gewinde waren alle frei, Sitzrohr gut gängig -kurz ich war und bin zufrieden.
Den Preis weiss ich nicht mehr genau. 130,-? Jedenfalls fand ich es ok

HTH,
Radius
PS: Ich habe auch mal eine Rahmen beim Haus- und Hofpulverer von STORCK machen lassen. War auch ok, kostete schwarz über beste Beziehungen in Weiss 100,-... Geniale Metallic Farbe, zugegeben.