12.12.2011, 22:18
*winkt*
Dann will ich auch mal...mein "Pfandl":
Nudelwasser aufstellen.
Große Pfanne mit etwas Butter erhitzen.
Eine mittelgroße Zwiebel und einen !ganzen Knoblauch kleinschnippeln und anschwitzen.(wer braucht schon Freund(in)
)
Wahlweise Wurst oder Speck würfelig schneiden - ca. 150g und rein damit.
Inzwischen sollte das Wasser kochen und ich bevorzuge Hörnchen- oder Spiralnudeln - eine große Hand voll rein.
Die Pfanne mit Pfeffer, Salz, eine Messerspitze Chili(Chili wie er beim Chinesen am Tisch steht) und etwas Curry würzen.
Dazu kommt etwas Basilikum - etweder frisch oder das Trockengewürz aus der Dose.
Die Pfanne zwischendurch immer wieder umrühren und langsam weiterbraten lassen.
Dann viertle/schneide ich meist noch ca.10 Cherrytomaten - rein damit.
Wenn die Nudeln "al dente" sind kurz mit kaltem Wasser abspülen und ebenfalls in die Pfanne geben.
So, nun noch einen schuss Olivenöl dazu und nochmals kurz anbraten lassen.
Fertich...*jam-jam*
So long.
Dann will ich auch mal...mein "Pfandl":
Nudelwasser aufstellen.
Große Pfanne mit etwas Butter erhitzen.
Eine mittelgroße Zwiebel und einen !ganzen Knoblauch kleinschnippeln und anschwitzen.(wer braucht schon Freund(in)
Wahlweise Wurst oder Speck würfelig schneiden - ca. 150g und rein damit.
Inzwischen sollte das Wasser kochen und ich bevorzuge Hörnchen- oder Spiralnudeln - eine große Hand voll rein.
Die Pfanne mit Pfeffer, Salz, eine Messerspitze Chili(Chili wie er beim Chinesen am Tisch steht) und etwas Curry würzen.
Dazu kommt etwas Basilikum - etweder frisch oder das Trockengewürz aus der Dose.
Die Pfanne zwischendurch immer wieder umrühren und langsam weiterbraten lassen.
Dann viertle/schneide ich meist noch ca.10 Cherrytomaten - rein damit.
Wenn die Nudeln "al dente" sind kurz mit kaltem Wasser abspülen und ebenfalls in die Pfanne geben.
So, nun noch einen schuss Olivenöl dazu und nochmals kurz anbraten lassen.
Fertich...*jam-jam*
So long.