Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ist das wirklich die Zylinderkopfdichtung?
#1
Hallo Zusammen,
ich habe meine GPZ erst seit 3 Monatenund habe folgendes Problem, vielleicht habt ihr ein paar Infos für mich, bzw. schon die Erfahrung gemacht:

Die Temperatur stieg manchmal kurzfristig an (kurz vor dem roten Bereich)
und normalisierte sich auch kurzfristig wieder (unabhängig von der Belastung).
Ich hatte dann den Kühlerdeckel ausgetauscht und es sah so aus, als wenn
alles wieder gut sei.

Von wegen. Als ich auf der Autobahn war und mal Stecke fuhr (kam aus dem
Urlaub zurück) ging die Temperaturanzeige in den roten Bereich.
Der Ausgleichsbehälter war auf einmal voll, bzw. am überlaufen.

Der Motor war heiߟ, der Kühler lauwarm, der Lüfter nicht an.
Davon ab, das auch Kühlwasser fehlte. Dieses wurde dann aufgefüllt.
Wenn die Maschine nicht so start belastet wird, (Test im Leerlauf) dann ist
alles ok. Aber nicht unter Belastung.

Der Fachhandel sagte mir, es sei die Zylinderkopfdichtung.
Kann das wirklich sein?
eine 2 Werkstatt meint, dann müsste der Fehler auch eigentlich permanent auftreten, nicht nur unter Belatung, und bzw. aus dem Auspuff "qualmen". Shifty

Sorry, kann ich nicht besser erklären. Bin Neubikerin.... muߟ noch viel lernen...
Was meint Ihr dazu? Hat eine/r Erfahrung damit?

VG Andrea
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ist das wirklich die Zylinderkopfdichtung? - von fliegenfänger - 11.08.2011, 23:45
Re: ist das wirklich die Zylinderkopfdichtung? - von Patzomat - 12.08.2011, 08:31
Re: ist das wirklich die Zylinderkopfdichtung? - von Patzomat - 12.08.2011, 10:59
Re: ist das wirklich die Zylinderkopfdichtung? - von Hairybird - 12.08.2011, 14:11
Re: ist das wirklich die Zylinderkopfdichtung? - von fliegenfänger - 12.08.2011, 18:30
Re: ist das wirklich die Zylinderkopfdichtung? - von Hairybird - 13.08.2011, 03:46
Re: ist das wirklich die Zylinderkopfdichtung? - von fliegenfänger - 08.09.2011, 18:57
Re: ist das wirklich die Zylinderkopfdichtung? - von Hairybird - 09.09.2011, 02:28
Re: ist das wirklich die Zylinderkopfdichtung? - von fliegenfänger - 09.09.2011, 16:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste