13.08.2011, 13:17
FYI:
ich hatte das Moped demletzt bei einem (Zweirad)Schrauber, der es sich die letzten knapp 3 Wochen immer mal in seiner Freizeit zur Brust genommen hat.
Bei diesem Sommer tat es mir nicht weh, nicht damit zu fahren.
Jedenfalls hat er ebenfalls noch mal die Vergaser zerlegt, neu gesyncht, Schlauchschellen und Schläuche erneuert bzw. neu verlegt, und diverse Kleinigkeiten gemacht.
Vergaser wurden von der Werkstatt damals wohl ebenfalls entweder gar nicht gesyncht oder falsch (sagte mir was von über 0,5bar auseinander? 0,05?), falsch wieder zusammengebaut (öhm... Düsen... hatten Spiel? Zu viel Spiel?), der Unterdruckschlauch war ebenfalls geknickt... naja, Pfusch am Bau.
Dennoch - bei rund 100km/h auf der Bahn, 6. Gang und dann Vollgas... ruckeln will ich das nicht mehr nennen, aber kommen tut da kaum was, der Bereich zwischen 5000-6000 Umdrehungen aus dem 6. Gang läuft immer noch... "unrund", meiner Meinung nach.
Komischerweise, wenn ich langsamer bin, sagen wir mal im 6. Gang runde 90km/h und dann Vollgas gebe, zieht sie besser hoch.
Allerdings läuft sie jetzt im unteren Bereich viel sauberer, also z.B. Stadtverkehr bei rund 3000 U/min, kein ruckeln mehr spürbar, zieht auch sauber hoch von unten.
Und die "Traktor"-mäßige Geräuschkulisse ist weg.
ich hatte das Moped demletzt bei einem (Zweirad)Schrauber, der es sich die letzten knapp 3 Wochen immer mal in seiner Freizeit zur Brust genommen hat.
Bei diesem Sommer tat es mir nicht weh, nicht damit zu fahren.
Jedenfalls hat er ebenfalls noch mal die Vergaser zerlegt, neu gesyncht, Schlauchschellen und Schläuche erneuert bzw. neu verlegt, und diverse Kleinigkeiten gemacht.
Vergaser wurden von der Werkstatt damals wohl ebenfalls entweder gar nicht gesyncht oder falsch (sagte mir was von über 0,5bar auseinander? 0,05?), falsch wieder zusammengebaut (öhm... Düsen... hatten Spiel? Zu viel Spiel?), der Unterdruckschlauch war ebenfalls geknickt... naja, Pfusch am Bau.
Dennoch - bei rund 100km/h auf der Bahn, 6. Gang und dann Vollgas... ruckeln will ich das nicht mehr nennen, aber kommen tut da kaum was, der Bereich zwischen 5000-6000 Umdrehungen aus dem 6. Gang läuft immer noch... "unrund", meiner Meinung nach.
Komischerweise, wenn ich langsamer bin, sagen wir mal im 6. Gang runde 90km/h und dann Vollgas gebe, zieht sie besser hoch.
Allerdings läuft sie jetzt im unteren Bereich viel sauberer, also z.B. Stadtverkehr bei rund 3000 U/min, kein ruckeln mehr spürbar, zieht auch sauber hoch von unten.
Und die "Traktor"-mäßige Geräuschkulisse ist weg.