15.08.2011, 17:34
also ich persönlich würde wie bei einem komplett neuen Motor vorgehen (so hat das Paddy auch durchgestanden *g*):
- die ersten 500 km nicht über 5.500 U/min drehen
- danach schrittweise die Drehzahl um 100 U/min erhöhen, dabei nie längere Zeit mit der gleichen Motorumdrehung fahren, sondern viel Schalten und im Drehzahlband "bewegen"
- erst ab 1500 km zaghaft bis an den roten Bereich gehen, aber auch hier nie länger unter Vollast fahren
- danach: Attacke !!!
- die ersten 500 km nicht über 5.500 U/min drehen
- danach schrittweise die Drehzahl um 100 U/min erhöhen, dabei nie längere Zeit mit der gleichen Motorumdrehung fahren, sondern viel Schalten und im Drehzahlband "bewegen"
- erst ab 1500 km zaghaft bis an den roten Bereich gehen, aber auch hier nie länger unter Vollast fahren
- danach: Attacke !!!
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)