Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrauch optimieren
#8
Die Zündkurve ist das Problem. Zunächst werde ich mal den in dem Artikel erwähnten Journalisten ausfindig machen und nerven. Ansinsten werde ich, wenn ich es denn mache, mit einer Standardkurve anfangen und dann verstellen. Das Programm kann ich ja mit dem Laptop mitnehmenWerde ich aber erst bei der ZweitGPZ machen. Das ist ja das schöne an diesen Mopeds, sie sind preiswert und es ist nicht so schlimm wenn man(n) sie kaputtgespielt hat.

Mich nervt nur die unharmonische Leistungsentwicklung, da tuckert man hübsch bei 5000 U/min dahin, dreht am Griff und es passiert erstmal wenig, dann noch weniger und dann geht es hübsch aufwärts mit der Tachonadel. Ich habe schon immer gedacht das es eine Sache des Zündzeitpunktes sein könnte, der Artikel bestärkt meine Ansicht, und das will ich eigentlich nur wissen. Einstellen der Kurve ist nervig, wir haben das vor dreiߟig Jahren auf dem Ring gemacht, ist aber für mich jetzt unbezahlbar, oder anders ich gebe nicht 500 Euro für 25 Runden aus, dafür kann man besser auf einen Leistungsprüfstand gehen oder sich irgenwo eine ruhige Strecke Autobahn suchen.

Wenn es wirklich klappt ist doch schön, gleicher Fahrspaß und weniger Sprit, da sehe ich nichts schlimmes dran. Natürlich wäre es das einfachste in anderen Drehzahlregionen zu fahren, aber so ein Experiment mit einer andern Zündbox ist preiswerter als eine Auspuffanlage und von auߟen nicht zu sehen.

@ Rubino: Vielen Dank für Dein nettes Angebot, aber ich habe immer eine neunjährigen Hinterradbelastung mit, dh. mehr als hundert Kilometer, unterbrochen von mindestens einer Burg, Strauߟenfarm oder einem Spielplatz ist nicht drin.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verbrauch optimieren - von Laverda - 17.08.2011, 09:41
Re: Verbrauch optimieren - von ometa - 17.08.2011, 11:31
Re: Verbrauch optimieren - von Rubino - 17.08.2011, 12:04
Re: Verbrauch optimieren - von Overdose - 17.08.2011, 12:48
Re: Verbrauch optimieren - von Laverda - 17.08.2011, 15:03
Re: Verbrauch optimieren - von Rubino - 17.08.2011, 15:17
Re: Verbrauch optimieren - von Hairybird - 17.08.2011, 15:25
Re: Verbrauch optimieren - von Laverda - 18.08.2011, 10:14
Re: Verbrauch optimieren - von Rubino - 18.08.2011, 11:38
Re: Verbrauch optimieren - von Laverda - 18.08.2011, 12:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste