20.08.2011, 10:08
Hairybird schrieb:Quietschende Ventile wären seeeehr ungut. Wenn dann Tackern/Nageln die, aber quietschen sollten die auf keinen Fall. Wenn sie das täten, tun sie das nicht mehr lange.
Denke aber mal, dass dein Tank nicht richtig auf den Gummis liegt bzw. eins verrutscht ist / fehlt. Drück mal auf den Tank, wenn sie quietscht und guck ob es dadurch weggeht bzw. sich was am Ton verändert.
Bin ich schonmal beruhigt, dass du die Ventile quasi ausschließt.
Zitat:Hast du schon mal nen Tank in einem Durch verfahren und warens dann auch 9 Liter? Fahr sie doch einfach mal bis auf Anfang Reserve runter und tank mal 4,5 Liter rein und sag mal wie weit du gekommen bist, bis du wieder auf Reserve schalten musstest. Bei dem Wetter am Wochenende, sollte der Test leicht fallenIn letzter Zeit hab ichs jetzt nich getestet aber die "Daten" hab ich von ner Tour letztes Jahr an Gardasee. Also quasi immer Tank voll bis Tank leer.
Aber ich werds nochmal testen.
Zitat:Wenn das Gemisch wirklich so fett ist, dass der sich soviel Sprit reinsaugt, solltest du gravierende Nebenerscheinungen haben wie qualmenden Auspuff oder wenigstens sauschlechte Leistung.Also qualmen oder so tuts nich und mit der Leistung weiss ich nich...hab halt kein Motorrad zum Vergleich.
Zitat:
Wenn deine Kiste solche Symptome nicht hat und sonst ok läuft, denke ich, dass sich da was über Nacht verflüchtigt also irgendwo immer mal nen Tropfen rauskommt oder so, dafür müsste aber min. der Benzinhahn defekt sein.
Wo stellst du dein Motorrad ab? Sind da irgendwo Flecken auf dem Boden? [/quote]
Den Benzinhahn hab ihc schonmal gecheckt. Der müsste ok sein. Im Tank bleibts ja drin wenn der Hahn zu is.
Aber...angenommen es würde Tropfen, wäre Benzin doch so leichtflüchtig, dass man auch keine Tropfen sieht.
Zu den anderen Punkten muss ich mihc jetzt mal einlesen wie n Vergaser aufgebaut is und so und was man da machen kann bzw wie viel Aufwand des ist.
Isch aber auch iwie meine Vermutung, dass da was nicht stimmt

Nur noch kurz.
Die Maschiene war gedrosselt auf 34 PS mit 2 Scheiben in den Ansaugstutzen. Zum entdrosseln hab ich die einfach rausgemacht. Passt das oder hätte man an irgendwelchen Düsen auch noch was ändern müssen?