27.08.2011, 02:38
Rainbow Kid schrieb:Wenn es bis Ansbach mit meinem Ausbilderschein beim DRK klappt, wäre es vielleicht echt sinnvoll, eine Tour mal etwas kürzer ausfallen zu lassen und dann einen kleinen LSM-Kurs Motorradunfälle (LSM= Lebensrettende Sofortmaßnahmen) zu geben. Damit könnte man vor allem dafür sorgen, dass man sich als Ersthelfer sicherer fühlt. Und wenn man weiß, was man tun kann und sollte, hilft einem das ja echt ungemein!
Die Idee ehrt Dich aber das wird nicht funktionieren, wenn du es richtig machen willst fällt die Tour an dem Tag komplett aus. Glaube nicht dass Leute über 400 km anreisen werden um nicht fahren zu können.
Da Dein Ansatz aber goldrichtig ist, wie wärs damit: die LSM musste jeder bei/vor seinem Führerschein machen, also jeder der an ner Tour teilnimmt hat den Nachweis mitzubringen dass er innerhalb der letzten
3-4 Jahren seine LSM bei seinen örtlichen Rettungsdienst aufgefrischt hat (bei der 80er musste ich den Leistungsnachweis sogar 2 Jahre mitführen - oder das war ein tick von meiner Mum, egal der nahm nicht viel Platz ein *LOL*).
Ja und da kommen wir schon wieder zum nächsten Problem, was willst du mit Leuten/Teilnehmern machen die hunderte Kilometer Anreise hatten und ihre Bestättigung "rein zufällig" über 3 Jahre vergessen haben aber an allen Treffen teilnehmen/nahmen? Willst die dann ausschließen?
Fragen über Fragen?
Gruß MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand