27.08.2011, 13:58
So,
hab die Zündkerzen raus genommen und sie sehen gut aus. Habe sie dennoch ausgetauscht. Achja, etwas nass waren sie auch.
Vor dem ausbauen habe ich mit den neuen Kerzen noch den Zündfunken angeschaut. Ich weiß nicht wie groß der sein muss... war etwa wie bei einem elek. Feuerzeug, bei Tageslicht gut zu sehen.
In den Vergaserkammern war auch Sprit (Kerzen waren ja auch nass).
Liegt es vielleicht doch einfach am alten Sprit? Der ist ja schon knapp zwei Jahre im Tank. Bin damit allerdings bis zur Reserve gut gefahren, seit dem geht sie nicht mehr. Soll ich einfach mal was rauf tanken? Oder lieber vorher leer machen?
Mir ist noch aufgefallen, dass aus der Tankentlüftung (das Röhrchen über der Batterie am Tank, oder?!?) ein paar Tropfen Regenwasser kamen.
Gruß
Jochen
P.S.: Die Vergaserauslassschrauben sind bei mir eine Mischung aus Kreuz und Schlitz
hab die Zündkerzen raus genommen und sie sehen gut aus. Habe sie dennoch ausgetauscht. Achja, etwas nass waren sie auch.
Vor dem ausbauen habe ich mit den neuen Kerzen noch den Zündfunken angeschaut. Ich weiß nicht wie groß der sein muss... war etwa wie bei einem elek. Feuerzeug, bei Tageslicht gut zu sehen.
In den Vergaserkammern war auch Sprit (Kerzen waren ja auch nass).
Liegt es vielleicht doch einfach am alten Sprit? Der ist ja schon knapp zwei Jahre im Tank. Bin damit allerdings bis zur Reserve gut gefahren, seit dem geht sie nicht mehr. Soll ich einfach mal was rauf tanken? Oder lieber vorher leer machen?
Mir ist noch aufgefallen, dass aus der Tankentlüftung (das Röhrchen über der Batterie am Tank, oder?!?) ein paar Tropfen Regenwasser kamen.
Gruß
Jochen
P.S.: Die Vergaserauslassschrauben sind bei mir eine Mischung aus Kreuz und Schlitz