Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öldrucklampe an. Grund: "Ölfilteraufschraubstutzen" lose!?!
#1
Moin liebe Gemeinde,

seit einigen Tagen ging nach dem anlassen meiner A die Öllampe immer später aus. Neulich dann habe ich das Ölfilter-losdreh-Spiel gespielt und mir dabei gehörig die Finger verbrannt. Der Ölfilter liess sich nicht schnell genug fest schrauben und bis ich den Bock aus hatte, waren subjektive zehn Liter Öl auf dem Boden verteilt. Nun gut...

Öl abgelassen, Filter runter geschraubt und festgestellt, das der Dichtring des Filters an zwei Stellen, ca drei cm von einander entfernt, durchgerissen war. Die Sau! Das war mein Verursacher. Gekauft werden ab jetzt nur noch gute Champion-Filter... Einen neuen Filter hatte ich noch. Den drauf geschraubt, das Öl aufgefüllt, und die Symptome waren besser. Nicht weg, aber besser. Das kann und darf aber bei einem Ölstand über Maximal eigentlich nicht der Fall sein. Muss also noch ein Problem vorliegen Think . Also, vorhin noch mal mit der Aufdrehtricktechnik mein Glück versucht.

Gleiches Öldrama, mit dem Unterschied, dass diesmal eine geeignete Auffangwanne untergestellt hat. Ich Schlauer, ich Clap . Der Filter liess sich nicht -hmmm, ich nenne es mal "nicht richtig" fest schrauben. Trotz mehrfachen nachziehens kam immer wieder ein Schwall Öl, als ich den Motor anlies. Also den Filter noch ein mal ganz raus -und dann stellte ich voller Überraschung fest, dass der Gewindestutzen auf den der Ölfilter geschraubt wird lose war Surprised . Das Ding ist also eine Art hohler Stehbolzen oder Hohlschraube in XXL! Ich habe ihn jetzt fest eingeschraubt und hoffe das hält. Falls nicht werde ich ihn im Winter mal ölfrei machen und dann mit Loctite einkleben.

Jetzt die spannenden Fragen:
1. Hatte schon mal jemand das Problem, von dem ich bisher nie gehört hatte?
2. Wer von Euch wusste bisher, das das Ding rausschraubbar ist. Ich bin aus allen Wolken gefallen Oops Evil .


Neugierige und verwunderte Grüsse,
Radius
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Öldrucklampe an. Grund: "Ölfilteraufschraubstutzen" lose!?! - von Radius - 30.08.2011, 22:03
Das glaubt Ihr im Leben nicht!!! - von Radius - 02.09.2011, 19:10
Re: Das glaubt Ihr im Leben nicht!!! - von Radius - 06.09.2011, 19:59
Re: Das glaubt Ihr im Leben nicht!!! - von Radius - 06.09.2011, 20:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste