18.10.2006, 21:18
Hallöle,
vielen Dank für die prompten Tipps.
Also: Die Drehzahl ist optimal bei ca. 1250 Umdrehungen eingestellt, auch so haben wir mit fachlicher Hilfe alles super eingestellt, sie fährt sich im Gegensatz zu anfangs 1000 mal besser.
Ich werde mich wohl mal am Wochenenden auf einen Parkplatz begeben und rumtesten, muß gestehen, daß ich auf diese einfache Idee nicht gekommen bin
Trotzdem werde ich mal ins Auge fassen, eine CBF600 probe zu fahren um zu schauen, ob es an mir oder meinem Möppi liegt. Schließlich soll man sich ja auf seinem Mopped wohl fühlen.
In der Fahrschule hatte ich ja auch gelernt immer nur einen Fuß auf den Boden zu setzen, wenn ich an der Ampel stehe, aber irgendwie hab ich's mir angewöhnt beide Füße runterzunehmen, weil ich dann sicherer stehe.
@Jürgen: Mein Göttergatte fährt ne Honda CBR1100 XX mit 152 PS und selbst die ist seiner Meinung nach beim Bremsen besser dosierbar, beim Anfahren mit schleifender Kupplung nicht so ruppig usw.(gut... kostet auch das 3-fache und die Technik ist vielleicht entsprechend besser). Er nennt meine GPZ immer liebevoll ruppige Zicke
Auf jeden Fall bin ich noch gespannt auf viele weitere Tipps von euch und freue mich über jeden weiteren Beitrag
LG
Sandra
vielen Dank für die prompten Tipps.
Also: Die Drehzahl ist optimal bei ca. 1250 Umdrehungen eingestellt, auch so haben wir mit fachlicher Hilfe alles super eingestellt, sie fährt sich im Gegensatz zu anfangs 1000 mal besser.
Ich werde mich wohl mal am Wochenenden auf einen Parkplatz begeben und rumtesten, muß gestehen, daß ich auf diese einfache Idee nicht gekommen bin

Trotzdem werde ich mal ins Auge fassen, eine CBF600 probe zu fahren um zu schauen, ob es an mir oder meinem Möppi liegt. Schließlich soll man sich ja auf seinem Mopped wohl fühlen.
In der Fahrschule hatte ich ja auch gelernt immer nur einen Fuß auf den Boden zu setzen, wenn ich an der Ampel stehe, aber irgendwie hab ich's mir angewöhnt beide Füße runterzunehmen, weil ich dann sicherer stehe.
@Jürgen: Mein Göttergatte fährt ne Honda CBR1100 XX mit 152 PS und selbst die ist seiner Meinung nach beim Bremsen besser dosierbar, beim Anfahren mit schleifender Kupplung nicht so ruppig usw.(gut... kostet auch das 3-fache und die Technik ist vielleicht entsprechend besser). Er nennt meine GPZ immer liebevoll ruppige Zicke

Auf jeden Fall bin ich noch gespannt auf viele weitere Tipps von euch und freue mich über jeden weiteren Beitrag

LG
Sandra