02.09.2011, 06:28
Radius schrieb:Das mit der Drehzahlabhängigkeit spricht gegen einen Elektrowurm. IMO!Seh ich auch so. Ich würde zunächst mal davon ausgehen, daß der Öldruckschalter ordnungsgemäß funktioniert, und in dem Fall herrscht jetzt leider Alarmstufe rot.
Besser so nicht mehr fahren, evenuell hat die Ölpumpe einen weg, daß mit dem lockeren Stutzen war ja schon sehr ungewöhnlich...
Ist tatsächlich ein Drucksensor, einen Ölstandswarner an Stelle dessen hat z.B. Yamaha früher häufig verbaut.
Kannst natürlich testweise mal einen anderen einbauen, versprich Dir da aber besser nicht zuviel von.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Ometa noch ein leeres Motorgehäuse mit noch eingebauter Pumpe in der Werkstatt liegen, vielleicht macht er mal ein Photo?
Da könnte man mal abschätzen, was es schraubermäßig für ein Akt wäre, das Teil an Deinem Motor mal genauer zu untersuchen.
Grüße, rex