09.09.2011, 00:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2015, 23:07 von flitzdüse89.
Bearbeitungsgrund: Link repariert
)
Ich hatte bei meinem D-Modell mal versucht zwischen Originalbremsscheibe und Bremssattel noch eine Pappe von ca. 5mm dazwischen zu schieben, aber der Platz reichte nicht aus. Dann muss man auch noch bedenken, dass sich die Scheiben beim Bremsen etwas ausdehnen, auch wenn das nicht sehr viel sein wird. Ich denke den Plan eine 270er einfach gegen eine 280er zu ersetzen kannst du ausblenden.
Meine Problemlösung bestand dann darin, dass ich mir duch MetalGear habe Bremsscheiben fertigen lassen. Bisher bin ich auch gut zufrieden mit den Bremsscheiben, es besteht nur das Problem das MetalGear bisher immer noch keine ABE für seine Produkte liefern kann. Die Materialprüfung durch den TÜV war zwar gut, aber irgendwie scheint noch etwas zu fehlen. Müsste ich mal wieder nachfragen.
Zum Thema Bremssattel hatte ich HIER mal etwas geschrieben.
Meine Problemlösung bestand dann darin, dass ich mir duch MetalGear habe Bremsscheiben fertigen lassen. Bisher bin ich auch gut zufrieden mit den Bremsscheiben, es besteht nur das Problem das MetalGear bisher immer noch keine ABE für seine Produkte liefern kann. Die Materialprüfung durch den TÜV war zwar gut, aber irgendwie scheint noch etwas zu fehlen. Müsste ich mal wieder nachfragen.
Zum Thema Bremssattel hatte ich HIER mal etwas geschrieben.