09.09.2011, 15:11
So meine Freunde. Die Reparatur ist beendet! ![Big Grin Big Grin](https://gpz.info/images/smilies/icon/biggrin.gif)
Die Anleitung hat mir seeehr geholfen. Danke nochmal!
Einige Sachen könnte man dennoch hinzufügen: Diese "spitze Stange" die man benötigt um den Zylinder in der Gabel gegenzuhalten ist eingetlich überflüssig. Ich hab dafür einfach nen Holzbesenstiel benutzt. Hat perfekt geklappt. Soviel gegenhalten musst ich da garnich.
Zum eindrücken der Deckel am oberen Ende der Gabeln sollte man zu 2. sein. Allein keine Chance!![Big Grin Big Grin](https://gpz.info/images/smilies/icon/biggrin.gif)
Mit dem alten Simmerring als Unterlagscheibe zum Klopfen ist einfach die perfekte Lösung! GENIAL!![Big Grin Big Grin](https://gpz.info/images/smilies/icon/biggrin.gif)
Zum Öl: Wenn man den Simmerring wechseln muss, kommt man ja ums Zerlegen nicht drum. Demnach auch nicht ums putzen der Teile. Sonst is euer kompletter Tisch verschmiert. Man bruacht also später zum Auffüllen das "für trockene Gabel" Volumen.
Kauf also gleich 1Liter. Ich hab so ca 600ml für beide gebraucht.
Probleme hatte ich auch bem Bremssattel. Auf der Bremsscheibe is bei mir ganz außen nen kleiner Wullst. Da musste ich beim runtermache ziehmlich dran reissen um den runterzubekommen. Beim draufmachen war ich dann erstmal ratlos.^^
Die Lösung war: Mit der Schraubzwinge die Bremsbolzen noch um nen weiteren Millimeter reinzwingen. Das is der nötige Platz um den Sattel ganz einfach wieder draufzuschieben.
Alles in Allem: DANKE FÃR EURE HILFE!!!
Mit der Reparaturanleitung allein wär ich verzweifelt^^
Und zum Abschluss:
Als ich fertig war mit der Reparatur...geh ich raus..und was is...es fängt an zu regnen.
![Big Grin Big Grin](https://gpz.info/images/smilies/icon/biggrin.gif)
Die Anleitung hat mir seeehr geholfen. Danke nochmal!
Einige Sachen könnte man dennoch hinzufügen: Diese "spitze Stange" die man benötigt um den Zylinder in der Gabel gegenzuhalten ist eingetlich überflüssig. Ich hab dafür einfach nen Holzbesenstiel benutzt. Hat perfekt geklappt. Soviel gegenhalten musst ich da garnich.
Zum eindrücken der Deckel am oberen Ende der Gabeln sollte man zu 2. sein. Allein keine Chance!
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Mit dem alten Simmerring als Unterlagscheibe zum Klopfen ist einfach die perfekte Lösung! GENIAL!
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Zum Öl: Wenn man den Simmerring wechseln muss, kommt man ja ums Zerlegen nicht drum. Demnach auch nicht ums putzen der Teile. Sonst is euer kompletter Tisch verschmiert. Man bruacht also später zum Auffüllen das "für trockene Gabel" Volumen.
Kauf also gleich 1Liter. Ich hab so ca 600ml für beide gebraucht.
Probleme hatte ich auch bem Bremssattel. Auf der Bremsscheibe is bei mir ganz außen nen kleiner Wullst. Da musste ich beim runtermache ziehmlich dran reissen um den runterzubekommen. Beim draufmachen war ich dann erstmal ratlos.^^
Die Lösung war: Mit der Schraubzwinge die Bremsbolzen noch um nen weiteren Millimeter reinzwingen. Das is der nötige Platz um den Sattel ganz einfach wieder draufzuschieben.
Alles in Allem: DANKE FÃR EURE HILFE!!!
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Und zum Abschluss:
Als ich fertig war mit der Reparatur...geh ich raus..und was is...es fängt an zu regnen.