13.09.2011, 04:47
Hi Gb-7, bei den Kerzensteckern gibt es zwei Typen.
Der eine benötigt so ein "Hütchen" auf der Kerze und wird häufiger im Automobilbereich verwendet.
Der anderte Typ kommt ohne diesen Adapter aus und klemmt direkt am Gewinde der Kerze.
Dies ist bei unseren GPZ mit originalen Kerzensteckern der Fall.
Wenn Du probierst, einen Kerzenstecker, der für das Hütchen vorgesehen ist, ohne Selbiges zu benutzen, dann wird er gar nicht erst einrasten.
Von daher geh ich davon aus, das bei Deiner Maschine alles in Ordnung ist, ist normal, daß der Stecker ein bißchen wackelig drauf sitzt.
Die Hütchen sind übrigens bei neuen Zündkerzen oft lose dabei, um sie bei Bedarf aufschrauben zu können.
Jede Werkstatt und jeder Hobbyyschrauber hat die dutzendfach irgendwo rumliegen.
Grüße, rex
Edit: Die kleine Klemmspange im Kerzenstecker kann mit der Zeit natürlich ausleiern, dann klemmts auch nicht mehr so dolle und es hilft nur ein neuer Stecker für ein paar Euro.
Der eine benötigt so ein "Hütchen" auf der Kerze und wird häufiger im Automobilbereich verwendet.
Der anderte Typ kommt ohne diesen Adapter aus und klemmt direkt am Gewinde der Kerze.
Dies ist bei unseren GPZ mit originalen Kerzensteckern der Fall.
Wenn Du probierst, einen Kerzenstecker, der für das Hütchen vorgesehen ist, ohne Selbiges zu benutzen, dann wird er gar nicht erst einrasten.
Von daher geh ich davon aus, das bei Deiner Maschine alles in Ordnung ist, ist normal, daß der Stecker ein bißchen wackelig drauf sitzt.
Die Hütchen sind übrigens bei neuen Zündkerzen oft lose dabei, um sie bei Bedarf aufschrauben zu können.
Jede Werkstatt und jeder Hobbyyschrauber hat die dutzendfach irgendwo rumliegen.
Grüße, rex
Edit: Die kleine Klemmspange im Kerzenstecker kann mit der Zeit natürlich ausleiern, dann klemmts auch nicht mehr so dolle und es hilft nur ein neuer Stecker für ein paar Euro.

