Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
maschine springt nicht an
#9
Stimmt, die Batterien sind bei der GPZ ein Schwachpunkt. Selbst wenn die Spannung der Batterie "eigentlich" ausreichen müsste, dann bricht diese unter Last aber oft dermassen zusammen, daß es nicht reicht um den Anlasser zu drehen. Das kommt hauptsächlich dann vor wenn eine Zelle defekt ist (oder nicht ausreichend gefüllt).

Dieses "krrrr" entsteht, wenn das Relais schaltet und damit Spanung am Anlasser anliegt, diese jedoch so stark zusammenbricht (weil die Batterie nicht mehr genügend Strom liefern kann) und dadurch dann das Relais wieder abfällt. In dem Moment wo das Relais angefallen ist reicht die Spannung wieder um das Relais erneut anzuziehen, und dann bricht die Spannung wieder zusammen. Dadurch entsteht dieses "krrrrr".

Ich empfehle das Optimate Ladegerät, denn das hat auch eine Batteriefrischhaltefunktion, sprich es kann permanent angeschlossen bleiben und durch den mitgelieferten Stecker muߟ man dazu nicht mal die Sitzbank abnehmen, sondern steckt das Ladegerät einfach an den Stecker, welcher irgendwo versteckt herausguckt, und natürlich wasserdicht ist).


Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
maschine springt nicht an - von squaredancer - 15.10.2006, 20:13
[Kein Betreff] - von squaredancer - 15.10.2006, 22:48
[Kein Betreff] - von squaredancer - 16.10.2006, 14:34
[Kein Betreff] - von Martin (webmaster) - 16.10.2006, 18:15
[Kein Betreff] - von Martin86 - 16.10.2006, 20:59
[Kein Betreff] - von Andy - 16.10.2006, 21:18
[Kein Betreff] - von sauger64 - 17.10.2006, 04:00
[Kein Betreff] - von orangerider - 17.10.2006, 07:59
[Kein Betreff] - von Holle - 22.10.2006, 15:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste