29.09.2011, 13:13
Was ich an einer hydraulischen Kupplung interessant finde ist, dass man einen konstanten Druckpunkt hat, der nicht je nach Belagsstärke wandert, sondern der Verschleiß eben automatisch ausgeglichen wird.
Die anderen Punkte wie feineres Ansprechverhalten oder feinere Dosierbarkeit fallen glaube ich so gering aus, dass es sich deshalb nicht lohnt.
Naja lohnen ist sowie so so eine Sache... Ein Set zum Umrüsten kostet um die 300 Euro.
Ich hatte eben überlegt, weil ich nächstes Frühjahr eh die Kupplung samt Lamellen, Scheiben und Feder tausche, ob ich dann nicht gleich die ganze Kupplung auf Hydraulik umbaue.
Fand das halt ne ganz nette Spielerei.
Aber vermutlich werde ich mein Geld nur in einen vernünftigen neuen Kupplungssatz investieren.
Hat mich halt mal interessiert ob das schon jemand mal an der GPZ ausprobiert hat.
Die anderen Punkte wie feineres Ansprechverhalten oder feinere Dosierbarkeit fallen glaube ich so gering aus, dass es sich deshalb nicht lohnt.
Naja lohnen ist sowie so so eine Sache... Ein Set zum Umrüsten kostet um die 300 Euro.
Ich hatte eben überlegt, weil ich nächstes Frühjahr eh die Kupplung samt Lamellen, Scheiben und Feder tausche, ob ich dann nicht gleich die ganze Kupplung auf Hydraulik umbaue.
Fand das halt ne ganz nette Spielerei.
Aber vermutlich werde ich mein Geld nur in einen vernünftigen neuen Kupplungssatz investieren.
Hat mich halt mal interessiert ob das schon jemand mal an der GPZ ausprobiert hat.
