Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplungssatz samt Scheiben oder ohne?
#1
So da ich den Ölwechsel jetzt doch die Tage machen werde, ist meine Kupplung dann im selben Abwasch mit dran.
Da ich mir recht zeitnah einen Kupplungssatz bestellen will, bräuchte ich noch ein Paar Tipps.

Ich frage mich ob ich zusätzlich zu den Lamellen und den Federn auch noch die Scheiben tauschen soll?
Lohnt sich das? Kilometerstand 30000.
Da ich die Kupplung vorher noch nie in der Hand hatte, noch die Frage:
Sind die original Kupplungscheiben aus Alu oder Stahl, weil bei den Kupplungssätzen die ich so gesehen hab nur Stahlscheiben dabei sind?
Da ich nicht weiߟ woraus der Kupplungskorb besteht, hatte ich mich gedacht, dass bei einem Korb aus Alu und Scheiben aus Stahl höherer Verschleiߟ entstehen würde? Aber vielleicht ist der Korb ja auch aus Stah, wie gesagt, hatte den noch nicht in der Hand, müsstet ihr mir sagen...

Bei meiner Suche hatte ich ebenfalls gesehen, dass es Kevlar verstärkte Lamellen gibt, verbaut einer von euch sowas oder nehmt ihr die Standard Lamellen von EBC?

Falls jemand sonst noch irgendwelche nützliche Tipps, Tricks, etc rund um das Thema für mich hat, freue ich mich sehr Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kupplungssatz samt Scheiben oder ohne? - von Knarrenkasten - 03.10.2011, 15:16
Re: Kupplungssatz samt Scheiben oder ohne? - von Oceanborn - 03.10.2011, 15:42
Re: Kupplungssatz samt Scheiben oder ohne? - von maecaenic - 04.10.2011, 22:04
Re: Kupplungssatz samt Scheiben oder ohne? - von Knarrenkasten - 06.10.2011, 22:38
Re: Kupplungssatz samt Scheiben oder ohne? - von Oceanborn - 06.10.2011, 22:41
Re: Kupplungssatz samt Scheiben oder ohne? - von Knarrenkasten - 09.10.2011, 15:48
Re: Kupplungssatz samt Scheiben oder ohne? - von Knarrenkasten - 09.10.2011, 20:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste