04.10.2011, 04:27
Also Kupplungskorb aus Alu und Scheiben aus Stahl sind Standard bei Motorradmotoren.
Hab auch noch nie Scheiben aus Alu gesehen oder davon gehört. Selbst mein Trialer hat Stahlscheiben drin, und bei den Sportgeräten wird ja um jedes halbe Gramm gerungen.
Die Stahlscheiben werden eigentlich auch nur getauscht, wenn sie verzogen sind.
Normal wechselt man nur die Reibscheiben und die Federn.
Was mich alledings wundert, ist daß sie nach 30.000 km. schon am Ende sein sollen.
Hör mal, warst du das nicht der mit dem Pitting an der Nockenwelle? Was haben die Vorbesitzer denn mit der armen GPZ getrieben?![Shocked Shocked](https://gpz.info/images/smilies/icon/eek.gif)
Grüße, rex
Hab auch noch nie Scheiben aus Alu gesehen oder davon gehört. Selbst mein Trialer hat Stahlscheiben drin, und bei den Sportgeräten wird ja um jedes halbe Gramm gerungen.
Die Stahlscheiben werden eigentlich auch nur getauscht, wenn sie verzogen sind.
Normal wechselt man nur die Reibscheiben und die Federn.
Was mich alledings wundert, ist daß sie nach 30.000 km. schon am Ende sein sollen.
Hör mal, warst du das nicht der mit dem Pitting an der Nockenwelle? Was haben die Vorbesitzer denn mit der armen GPZ getrieben?
![Shocked Shocked](https://gpz.info/images/smilies/icon/eek.gif)
Grüße, rex