11.10.2011, 21:12
Leider hab ich den Thread zu spät gesehen,
Kopfausbau wär nicht nötig gewesen. Einfachste Reparatur ist der sogenannte "Helicoil"-Einsatz. Er kann bei montiertem Kopf eingesetzt werden. Es wird mit Fett(damitkeine Späne in den Motor fallen) ein neues Gewinde geschnitten, in daß eine Art Feder eingedreht wird.Diese stellt daß neue Gewinde dar. Hält ewig, da Stahl. Es ist eine übliche Reparaturmethode für defekte Gewinde, fängt bei kleinsten Gewinden (M2,5) an bis zu M48.
Hab ich auch schon ein paar mal bei uns in der Werkstatt gemacht. Hält super.
Einfach mal in einer KFZ-Werkstatt nachfragen, bekommt man wahrscheinlich für´n Pfund Kaffee zwischendurch gemacht.
Grüße maecaenic
Kopfausbau wär nicht nötig gewesen. Einfachste Reparatur ist der sogenannte "Helicoil"-Einsatz. Er kann bei montiertem Kopf eingesetzt werden. Es wird mit Fett(damitkeine Späne in den Motor fallen) ein neues Gewinde geschnitten, in daß eine Art Feder eingedreht wird.Diese stellt daß neue Gewinde dar. Hält ewig, da Stahl. Es ist eine übliche Reparaturmethode für defekte Gewinde, fängt bei kleinsten Gewinden (M2,5) an bis zu M48.
Hab ich auch schon ein paar mal bei uns in der Werkstatt gemacht. Hält super.
Einfach mal in einer KFZ-Werkstatt nachfragen, bekommt man wahrscheinlich für´n Pfund Kaffee zwischendurch gemacht.
Grüße maecaenic