26.10.2011, 00:49
Sorry- aber das mit Schweißschein und Rahmen ist ein Ammenmärchen. Jeder darf rumbraten, am Auto wie am Möppel. Der Tüv guck sich das an, und entscheidet nach gusto. Auch ein Schlosser hat nicht unbedingt ´nen Schweißerschein, nur mal in der Ausbildung an nem Kurs teilgenommen.
Am Anfang( der Moppedschrauberei) hat man mir das auch mal erzählt, als wir dann mit geschweißtem Rahmen und Meisterunterschrift beim Tüv standen, fragte der uns, was wir den damit wollen. Wenn die Naht gut ist, ist egal, wers gemacht hat. Ein Schein sagt nix aus, guck dir mal die 100000 Autofahrer auf der Strasse an - haben auch nen (Führer-)Schein, können trotzdem nicht fahren bzw. parken...
@ velocity: so sauber, wie diese Strebe eingeschweißt wurde, wird es n.m. Erfahrungen KEINE Probleme geben. Saubere Naht, gute Einbrenntiefe. da fragt keiner nach - es sei denn der Typ hat keinen Bock oder im gefällt sowas prinzipiell nicht. Da würde dann auch keine Meisterunterschrift helfen.
weiterhin gutes gelingen - bin auf Endergebnis gespannt!
maecaenic
Am Anfang( der Moppedschrauberei) hat man mir das auch mal erzählt, als wir dann mit geschweißtem Rahmen und Meisterunterschrift beim Tüv standen, fragte der uns, was wir den damit wollen. Wenn die Naht gut ist, ist egal, wers gemacht hat. Ein Schein sagt nix aus, guck dir mal die 100000 Autofahrer auf der Strasse an - haben auch nen (Führer-)Schein, können trotzdem nicht fahren bzw. parken...
@ velocity: so sauber, wie diese Strebe eingeschweißt wurde, wird es n.m. Erfahrungen KEINE Probleme geben. Saubere Naht, gute Einbrenntiefe. da fragt keiner nach - es sei denn der Typ hat keinen Bock oder im gefällt sowas prinzipiell nicht. Da würde dann auch keine Meisterunterschrift helfen.
weiterhin gutes gelingen - bin auf Endergebnis gespannt!
maecaenic