21.11.2011, 21:57
flitzdüse89 schrieb:Nun hab ich aber ein kleines Problem (das evtl. zu einem großen Problem werden könnte):Sabse, glaub mir, Du hättest ein weitaus größeres Problem, wenn der Keil fest wäre!
Der Keil an der Kurbelwelle, der das Polrad ja gegen Verdrehen sichern soll, ist bei mir lose.
Er ist noch dran an der Kurbelwelle, aber man ihn leicht hin und her bewegen, das sollte vermutlich nicht so sein oder?
Das Ding ist nur lose in die Nut im Kurbelwellenstumpf eingelegt, hat eine eigene Ersatzteilnummer und ist somit austauschbar.
Das ist so gewollt - und im Motorradmotorenbau allgemein üblich.
Abfallen kann er nicht, wie soll er bei montiertem Polrad denn aus der Nut rauskommen?
Das Teil hat die Form eines Halbmondes, sitzt tief in seiner Nut drin und richtet sich beim Aufsetzen des Polrades automatisch richtig aus.
Also alles im grünen Bereich, viele Grüße, rex