28.10.2006, 16:36
Martin (webmaster)\;p=\"24518 schrieb:1. stimmt es, dass ich zum Betrieb von herkömmlichen Telefonen eine ISDN-Anlage benötige, um diese anzuschliessen? (Meiner Meinung nach JA)Ja
Martin (webmaster)\;p=\"24518 schrieb:2. Können die in der Wand verlegten Telefonleitungen innerhalb des Hauses (ab dem ISDN-Anschluss) so verdrahtet werden, dass man z.B. in einem anderen Raum ganz normal ein analoges Telefon einstecken kann, welches dann eine der drei Rufnummern zugewiesen bekommt? (Nicht dass ich von der ISDN-Anlage zum jeweiligen - evtl. weit entfernten - Telefon ein neues Kabel ziehen muss)Nein.
Die analogen Telefone können erst hinter der Telefonnlage benutzt werden.
Es wäre jedoch möglich, je nach dem wie und welche Kabel verlegt sind), daß man Kabel "zweckentfremdet", sprich mit 2 Adern zur Telefonanlage und 2 andere Adern (im gleichen Kabel) wieder zurück,...
Es gibt allerdings noch die Möglichkeit parallel zur Telefonanlage ISDN-Telefone zu benutzen, aber analoge Telefone können erst hinter der Telefonanlage betrieben werden.
Martin (webmaster)\;p=\"24518 schrieb:3. Kann man die Kabel in der Wand ausserdem so verdrahten, dass das DSL-Modem nicht unmittelbar neben der ISDN-Anlage hängen muss, sondern irgendwo im Haus an eine Telefondose?Die Telefonanlage hat mit dem Modem nichts zu tun. Du kannst auch die Telefonanlage im Keller anschließen und das DSL-Modem auf dem Dachboden.
Eine Alternative wäre noh ein WLAN-Router, dann spart man sich auch das "Kabel ziehen".
Gruß, Holle
Gruß, Holle.