30.05.2012, 22:08
GL_Corona schrieb:der ist elektronisch und wenn an einem Anschuß die Leistung fehlt geht es zu einer Seite, hätte auch zur 0 gehen können, könnte ich mir vorstellen![]()
Ist also nicht mehr real, was er dann anzeigt.
Das die Anzeige nicht der realen Motorumdrehung entspricht konnte ich deutlich hören, ich musste das Gas schon ~3/4 aufdrehen, damit die Karre nicht absäuft. Die Drehzahl lag also irgendwo bei ca 1000 oder sogar drunter. Der DZM konnte sich auch erst nicht für eine Seite entscheiden... Erst 0, dann 11k, dann nochmal auf 5-6, um dann schliesslich bei 11k zu bleiben
GL_Corona schrieb:Du meinst, du könntest auch ein Kontaktproblem haben ? Masse oder sowas....War eine meiner ersten Überlegungen (durchgescheuerter Kabelbaum oder sowas), neben defekter Sicherung und in dem Moment, wo das Problem auftrat (wegen der ruckelnden Fahrt) nem versifften Vergaser, aber der hätte ja nix mit dem DZM und der ausgefallenen Elektik zu tun.
Was ich nicht verstehe: Wieso zeigt das Messgerät ohne Zündung 12,x V an, sobald ich den Schlüssel drehe ist davon nix mehr da??? Wo ist denn auf einmal die Spannung hin?
Ich bin ja bekanntermaßen nicht das Technik-Genie
Sowas wie "Zellenschluss" hört sich für mich wie ein Begriff aus dem Strafvollzug an