Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederinbetriebnahme nach 8jähriger Standzeit
#12
Confused

Äh, ja...vor allem NACH ´45...

Zurück zum Thread und noch ein kleiner Edit zum Mopped:

Blinker vorne links gegen ein gebrauchtes Originalteil getauscht. Da war ab Kauf ein zwar funktionierender, aber nicht passender weil viel zu großer Blinker montiert. Wieder ein Haken auf der Noch-zu-erledigen-Liste Smile

Zum Thema Tank:

Ich hab´ an diversen Moppedtanks auch schon mit Zitronensäure hantiert, bis dato auch zumeist erfolgreich. Allerdings hab ich hier:

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://abgeschweift.de/2011/04/23/einma">http://abgeschweift.de/2011/04/23/einma</a><!-- m --> ... -der-herr/

was gefunden was ich interessant fand, also: Ausprobieren !

Das Zeug iss seit Freitag im Tank, intermittierend eingeschaltet. Es schwimmen ekelhafte Rostbrocken drin rum und an der Kathode sammeln sich wahrlich stattliche Rostbatzen...Ich bin mal gespannt wie das ausschaut wenn die Brühe wieder raus ist...Mal gucken wie ich dazu komme, hab´ ab morgen Nachtdienst, vielleicht geht da tagsüber was...neugierig wär ich allemal...


@ rex:

Ich stecke bisweilen immer noch in der 5oer-Phase... Sowohl im Bezug auf den Jahrgang als auch im Bezug auf die Hubraumklasse...Smile
Aktiver Fuhrpark: Eine Zündapp Norma DB 204, eine Zündapp Bergsteiger M 50, eine Simson Schwalbe mit Kindersitz, da bin ich immer mal mim Junior unterwegs, Heidenspaß und der Grund warum ich mir damals die Schwalbe zugelegt habe.
Inaktiv ( auf Halde oder mehr oder minder in Restauration begriffen ): NSU Quick, NSU Quickly Cavallino, NSU Quickly N ´53, Simson Schwalbe, Zündapp M 50 Bergsteiger, Zündapp Comfort DB 203.
Zudem tummeln sich in der Werkstatt noch diverse Kisten mit noch diverseren Ersatzteilen...

Kurzum: Es gibt immer was zu tun und ich wunder mich alsemal das ich trotz Schichtdienst, Fachweiterbildung, zweier Kinder, Haus, Garten und dam ganzen Metall in der Werkstatt noch Zeit hab´ hier was zu schreiben... Mr. Green

~Gruߟ + bis demnächst

Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Wiederinbetriebnahme nach 8jähriger Standzeit - von Frank1977 - 13.01.2012, 19:03
Re: Wiederinbetriebnahme nach 8jähriger Standzeit - von Paul Junior - 14.01.2012, 10:36
Re: Wiederinbetriebnahme nach 8jähriger Standzeit - von volker2004 - 15.01.2012, 11:42
Re: Wiederinbetriebnahme nach 8jähriger Standzeit - von MQR - 15.01.2012, 22:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste