18.01.2012, 00:30
Zu Kölner Zeiten war ich bei Netcologne. Die haben natürlich versucht gegen die Etablierten anzustinken und so war deren Angebot was Preis und Leistung anging, besser, um einen neuen Kundenstamm aufzubauen.
Wenn es das in D'dorf auch gibt, würde ich mich bei denen wenigstens auch informieren. Solche großstädtischen Lokal-Unternehmen bieten oft eigene Leitungen und sind nicht nur Mieter bei der Telekom.
Jetzt bei uns auf dem Land schalte ich keinen Dienstleister dazwischen, der es für zwei bis fünf Euro billiger macht, als die Telekom, der die Kabel gehören.
Vertrags- und servicetechnisch kann ich mich über die Telekom auch nicht beklagen. Ich musste zweimal deutlich aussprechen, dass ich keine Telefonwerbung wünsche und dann war Ruhe.
Online-technisch wollen sie natürlich, dass du die T-Online Geräte und Software benutzt - dementsprechend ist der Support gewichtet. Du findest aber mit etwas Google-Aufwand für jede individuelle Lösung eine Antwort
Die Technik-Hotline ist oft langwierig, aber wenn du erstmal einen dran hast, sind die Leute kompetent.
Ich war auch mal bei Arcor (gibt es die noch?). Die waren immer super nett am Telefon, aber vollkommen ahnungslos.
Wenn es das in D'dorf auch gibt, würde ich mich bei denen wenigstens auch informieren. Solche großstädtischen Lokal-Unternehmen bieten oft eigene Leitungen und sind nicht nur Mieter bei der Telekom.
Jetzt bei uns auf dem Land schalte ich keinen Dienstleister dazwischen, der es für zwei bis fünf Euro billiger macht, als die Telekom, der die Kabel gehören.
Vertrags- und servicetechnisch kann ich mich über die Telekom auch nicht beklagen. Ich musste zweimal deutlich aussprechen, dass ich keine Telefonwerbung wünsche und dann war Ruhe.
Online-technisch wollen sie natürlich, dass du die T-Online Geräte und Software benutzt - dementsprechend ist der Support gewichtet. Du findest aber mit etwas Google-Aufwand für jede individuelle Lösung eine Antwort
Die Technik-Hotline ist oft langwierig, aber wenn du erstmal einen dran hast, sind die Leute kompetent.
Ich war auch mal bei Arcor (gibt es die noch?). Die waren immer super nett am Telefon, aber vollkommen ahnungslos.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".

