Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EX500D: dreht nicht hoch, komische Geräusche nach Winterschl
Hallo Freunde,

ich lasse den Thread hier mal wieder aufleben.

Mittlerweile hat sich einiges an der Kawa getan, folgendes wurde gemacht:
- neue Zündkerzen (DPR9EA) und Zündkerzenstecker
- Vergaser ausgetauscht gegen einen deutlich besser erhaltenen (vorher aber auch nochmal komplett demontiert und gereinigt)
- Luftfilterkasten gereinigt und Luftfilterkasteneinlage gewaschen und mit neuem Öl beträufelt

Heute habe ich versucht, zu starten, Resultat:
einmal schien sie laufen zu wollen, allerdings einmal kurz auf 1000 RPM dann wieder nichts
habe den Anlasser dann solange rödeln lassen, bis die Batterie leer war (ca. 10 Min), gelaufen ist der Motor nicht.

Festgestellt habe ich dann folgendes:
-Zündkerzen haben Funken und waren schon etwas nass (auch hat es ziemlich nach Sprit gerochen)
- Gemischeinstellschrauben sind 2,5 Umdrehungen draussen, also Standardeinstellung, aber wirkt sich ja eh nur aufs Standgas aus...
- Ich habe noch einen Spritfilter nachgerüstet, um vorzubeugen, dass der neue Vergaser nicht wieder zu verunreinigt wird --> tatsächlich habe ich dann gesehen, dass der Sprit der im Filter war, bräunlich milchig war, meint ihr der Tank rostet schon und die Kawa kriegt keinen ordentlichen Sprit mehr und läuft deshalb nicht?

Bitte um Hilfe...

Danke und viele Grüߟe

Mr.Pink!

Nachrichten in diesem Thema
Re: EX500D: dreht nicht hoch, komische Geräusche nach Winterschl - von Mr.Pink! - 21.04.2012, 17:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste