Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinterradbremse D Modell
#3
Hi,
also zum Kolben zurückdrücken:
Ansich geht das ziemlich leicht. Einfach mit der Hand den Kolben gegen den Sattel drücken, dann bewegt er sich langsam. ABER WICHTIG: Vorher den Zylinder richtig schön sauber machen (mit Bremsenreiniger), sonst kann anhaftender Bremsschmodder dir deine Bremskolbendichtung beschädigen und bei den ersten Bremsversuchen läuft dir dann die Bremsflüssigkeit aus und du hast keine Bremswirkung.

Bremsflüssigkeit sollte alle 2 Jahre erneuert werden. Du kannst ja mal den Ausgleichsbehälter hinten aufschrauben und dir die Flüssigkeit anschauen. Die müsste schön hell sein, aber ohne Wasserfilm!
Falls Wasser oben aufschwimmt oder die Flüssigkeit schon dunkel ist -->tauschen.

Tauschen ist eigentlich nicht schwer. Benutz einfach mal die SuFu. (Gummischlauch an den Ablassnippel und das Ende in ein Marmeladenglas, Ablassschraube raus, Ausgleichsbehälterdeckel auf und los geht das "Pumpen" an der Bremse. Wenn der Ausgleichsbehälter fast leer ist, den mit neuer Flüssigkeit auffüllen und weiterpumpen bis alles Alte raus ist, gegebenenfalls nachmal nachfüllen. Am Ende Ausgleichsbehälter bis zur Markierung auffüllen und fertig. Das wichtigste hierbei ist, dass niemals Luft in den Bremsschlauch kommt, deshalb immer Ausgleichsbehälter im Auge behalten. UND: Bremsflüssigkeit ist stark ätzend, v.a. für-besser gegen- den Lack!)

Grüߟe
boardmarker1


Nachrichten in diesem Thema
Hinterradbremse D Modell - von Björn 90 - 22.01.2012, 18:54
Re: Hinterradbremse D Modell - von gpz-norden - 22.01.2012, 20:29
Re: Hinterradbremse D Modell - von boardmarker1 - 22.01.2012, 20:33
Re: Hinterradbremse D Modell - von Rubino - 22.01.2012, 20:42
Re: Hinterradbremse D Modell - von rex - 22.01.2012, 21:58
Re: Hinterradbremse D Modell - von Björn 90 - 22.01.2012, 22:07
Re: Hinterradbremse D Modell - von Rubino - 22.01.2012, 23:07
Re: Hinterradbremse D Modell - von boardmarker1 - 23.01.2012, 00:18
Re: Hinterradbremse D Modell - von Rubino - 23.01.2012, 15:36
Re: Hinterradbremse D Modell - von rex - 23.01.2012, 18:05
Re: Hinterradbremse D Modell - von Rubino - 23.01.2012, 18:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste