04.11.2006, 22:12
das ist nicht bei jedem motor gleich mit den schlephebeln.
aber die der gpz sind da sehr empfintlich.
wirst halt deine schlephebel sehr schnell verschleißen.
aber nen neuen motor brauchst du deshalb nicht.
die schlephebel sind recht leicht zu wechseln.
was anderes ist es mit der kurbelwelle die bei verschlissenen schlephebeln auch leidet.
ach ja.
mit 3000u/min brauchst du deine kiste nicht laufen lassen im stand und mit chocke.
versuch den chocke zu regulieren so das sie mit 1500 u/min dreht.
da schohnst du den motor und die kiste läuft auch bei minusgraden noch rund.
vollsynietisches öl ist nicht gut für die gpz da sie dann meist kupplungsrutschen bekommt und dein motor undicht werden kann wegen der aditive die im vollsyntetischen öl drinnen sind.
die greifen die ablagerungen an den dichtungen an die deinen motor dicht halten.
MfG
Jürgen
aber die der gpz sind da sehr empfintlich.
wirst halt deine schlephebel sehr schnell verschleißen.
aber nen neuen motor brauchst du deshalb nicht.
die schlephebel sind recht leicht zu wechseln.
was anderes ist es mit der kurbelwelle die bei verschlissenen schlephebeln auch leidet.
ach ja.
mit 3000u/min brauchst du deine kiste nicht laufen lassen im stand und mit chocke.
versuch den chocke zu regulieren so das sie mit 1500 u/min dreht.
da schohnst du den motor und die kiste läuft auch bei minusgraden noch rund.
vollsynietisches öl ist nicht gut für die gpz da sie dann meist kupplungsrutschen bekommt und dein motor undicht werden kann wegen der aditive die im vollsyntetischen öl drinnen sind.
die greifen die ablagerungen an den dichtungen an die deinen motor dicht halten.
MfG
Jürgen
