30.01.2012, 23:33
So, werde auch mal etwas Aktuelles zu diesem Thema beitragen.
Habe gerade die komplette Umlenkung zerlegt und aus reinem Interesse mal beim freundlichen
Kawa Händler eine Preisabfrage gestartet.
173 Euronen wenn man aller Lager erneuern möchte, also Buchsen, Hülsen und O-Ringe
Durchschnilltlich sind für jede einzelne Buchse oder Hülse ca. 11 Euro fällig, die große Hülse kostet ca. 22 €.
Schleifpapier und Fett hilft zwar für kleinere Roststellen, aber in meinem Fall waren leider 3 Buchsen und 3 Hülsen fällig.
Die Hülsen sahen aus wie die von Pakonti in den Bildern zu diesem Thread.
Zum Einbau der Lager:
Buchsen in den Eisschrank, Umlenkhebel auf die Heizung oder den Kamin ( is ja kalt draussen
).
Wenn man die Buchsen dann sauber ansetzt, kann man bei sanftem Umgang mit dem Schraubstock schon mal 90 % der Buchse in
die Umlenkung pressen (Achtung mit den Backen vom Schraubstock; die hinterlassen ungeschützt hässliche Spuren ).
Danach noch die alten Buchsen zum vorsichtigen Einschlagen der neuen Buchsen nutzen. FERTISCH![Whistle Whistle](https://gpz.info/images/smilies/eusa/whistle.gif)
@ Vorredner: Die kleinen Spuren im Lagersitz sollten kein Problem sein, da die neuen Buchsen grossflächig sind und die Belastung der Lager in der Umlenkung nicht so extrem ist
Habe gerade die komplette Umlenkung zerlegt und aus reinem Interesse mal beim freundlichen
Kawa Händler eine Preisabfrage gestartet.
![Shocked Shocked](https://gpz.info/images/smilies/icon/eek.gif)
![Shocked Shocked](https://gpz.info/images/smilies/icon/eek.gif)
Durchschnilltlich sind für jede einzelne Buchse oder Hülse ca. 11 Euro fällig, die große Hülse kostet ca. 22 €.
Schleifpapier und Fett hilft zwar für kleinere Roststellen, aber in meinem Fall waren leider 3 Buchsen und 3 Hülsen fällig.
Die Hülsen sahen aus wie die von Pakonti in den Bildern zu diesem Thread.
Zum Einbau der Lager:
Buchsen in den Eisschrank, Umlenkhebel auf die Heizung oder den Kamin ( is ja kalt draussen
![Laughing Laughing](https://gpz.info/images/smilies/icon/lol.gif)
Wenn man die Buchsen dann sauber ansetzt, kann man bei sanftem Umgang mit dem Schraubstock schon mal 90 % der Buchse in
die Umlenkung pressen (Achtung mit den Backen vom Schraubstock; die hinterlassen ungeschützt hässliche Spuren ).
Danach noch die alten Buchsen zum vorsichtigen Einschlagen der neuen Buchsen nutzen. FERTISCH
![Whistle Whistle](https://gpz.info/images/smilies/eusa/whistle.gif)
@ Vorredner: Die kleinen Spuren im Lagersitz sollten kein Problem sein, da die neuen Buchsen grossflächig sind und die Belastung der Lager in der Umlenkung nicht so extrem ist