Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Internet, Datenschutz und der ganze Rest
#8
Richtig Corona,
im Volk wurde nur in den Staaten über die EU gewählt, in denen eine Zustimmung von vornherein feststand. Allen anderen Staaten wurde gesagt, dass eine gegenteilige Mehrheit nicht zwangsläufig die "richtige" sein müsse, und sich deshalb die Abstimmung erübrige.
Ich find das Zitat grad nicht, aber es gibt den Ausspruch sinngemäss: "Das Volk ist viel zu dumm, um Europa (die Maastrichter EU-Verträge) zu verstehen. Wozu brauchen wir da eine Wahl? Es wird am Resultat nichts ändern."

Was heute mit den sogenannten "Südländern", oder "Schuldenstaaten" propagandiert wird, ist nichts anderes, als die Arbeitslosigkeit in die Höhe zu treiben, um Angst bei denen zu erzeugen, die noch einen richtigen Job haben. Das heisst, die "armen" Länder nehmen jede Bedingung an, um in der Gemeinschaft zu bleiben, bevor sie ausgeschlossen werden.

Ich weiss auch nicht, wohin das führen soll. Wenn Deutschland 80 % seiner Exporte ins europäische Ausland exportiert, und den entsprechenden importierenden Ländern gleichzeitig den Geldhahn zudreht, wie soll dann Deutschland oder die EU von diesen Sparmassnahmen gesunden? Wenn die Kosten für Investitionen höher sind (Kreditzinsen), als die zu erwartenden höheren Einnahmen aus den Innovationen, wie soll dann das ganze System finanziert werden?
Das System gräbt sich selbst das Wasser ab.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Das Internet, Datenschutz und der ganze Rest - von ometa - 31.01.2012, 00:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste