06.02.2012, 15:23
Wollte bald anfangen, meine GPZ für die nächste Saison wieder fit zu machen, habe schon alles parat, nur eine Sache ist mir jetzt noch aufgefallen:
Am Lenkkopf bzw. der Rahmenaufnahme dafür schauen unten so verbogene Ringe (zumindest sehen sie aus, als wären es mal welche gewesen) heraus (blauer Kreis).
Scheint als wären das sogenannte "Staubkappen". Kann ich nur diese austauschen (einzeln überhaupt erhältlich?) oder muss ich da das ganze Lenkkopflager austauschen? Sind diese Ringe vllt. ein Indiz für defektes Lenkkopflager? Mir ist bei meinen ersten paar Kilometern kein negatives Fahrverhalten aufgefallen... Muss ich das überhaupt sofort beheben? Die Sache ist die, dass ich gute 20 km fahren wollte, um ein bisschen zu burnen, weil ich eh neue Reifen brauche. Ist das unbedenklich oder muss ich das Ding auf der Stelle wechseln? Wollte, irgendwann im Sommer erst prog. Gabelfedern einbauen und hätte es in dem Zug ausgetauscht. Fernanalyse wäre außerst hilfreich, danke.
Auf dem Bild noch zu sehen (grüner Kreis) ist ein loses Kabel, dass sich die Masse wohl vom Kühler holt. Fürchte eh, mein Kühler springt net an (keine Gelegenheit, das zu testen) und dachte, es hängt damit zusammen. Jetzt habe ich im Forum vermehrt gelesen, dass es wohl normal ist, dass dieses Kabel lose rumhängt... Ist es das?
Am Lenkkopf bzw. der Rahmenaufnahme dafür schauen unten so verbogene Ringe (zumindest sehen sie aus, als wären es mal welche gewesen) heraus (blauer Kreis).
Scheint als wären das sogenannte "Staubkappen". Kann ich nur diese austauschen (einzeln überhaupt erhältlich?) oder muss ich da das ganze Lenkkopflager austauschen? Sind diese Ringe vllt. ein Indiz für defektes Lenkkopflager? Mir ist bei meinen ersten paar Kilometern kein negatives Fahrverhalten aufgefallen... Muss ich das überhaupt sofort beheben? Die Sache ist die, dass ich gute 20 km fahren wollte, um ein bisschen zu burnen, weil ich eh neue Reifen brauche. Ist das unbedenklich oder muss ich das Ding auf der Stelle wechseln? Wollte, irgendwann im Sommer erst prog. Gabelfedern einbauen und hätte es in dem Zug ausgetauscht. Fernanalyse wäre außerst hilfreich, danke.
Auf dem Bild noch zu sehen (grüner Kreis) ist ein loses Kabel, dass sich die Masse wohl vom Kühler holt. Fürchte eh, mein Kühler springt net an (keine Gelegenheit, das zu testen) und dachte, es hängt damit zusammen. Jetzt habe ich im Forum vermehrt gelesen, dass es wohl normal ist, dass dieses Kabel lose rumhängt... Ist es das?
